Plus X Award 09 - BO 8750 AX von Gorenje überzeugt hochkarätige Jury - Gorenje
Mittwoch, 20. Mai 2009

Plus X Award 09 - BO 8750 AX von Gorenje überzeugt hochkarätige Jury

17 industrieneutrale Fachjournalisten und renommierte Vertreter der Branche waren sich einig: der Backofen BO 8750 AX von Gorenje erfüllt alle Voraussetzungen für eine Auszeichnung mit dem begehrten Plus X Award-Siegel in den Kategorien "Design" und "Bedienkomfort" – Produktgruppe Elektrogroßgeräte.

Bereits zum sechsten Mal wird ein Modell aus dem Gorenje Produktportfolio mit dem branchenübergreifenden Qualitätssiegel ausgezeichnet. Der Waschmaschine WA 65205 in 2004 sowie der Kühl- Gefrierkombination RK 67365 E, die beide in der Kategorie „Bedienkomfort“ prämiert wurden, folgte im Jahr 2006 eine Auszeichnung für die Kühl- und Gefrierkombination RK 2000 P2 in der Kategorie „Design“. Nach der frontseitig mit 3.500 CRYSTALLIZED™ - Swarovski Elements besetzten RK 67365 SB (Kategorie Bedienkomfort) in 2007, erhielt 2008 der Einbaubackofen B1-ORA-E aus dem Gorenje Ora-Ito-Designlinien-Sortiment das begehrte Siegel wiederum in der Kategorie „Design“.

Innovationskraft, herausragendes Design gepaart mit einem Höchstmaß an Funktionalität und Bedienkomfort mit ökologisch sinnvoller Effizienz – diese Produktkomponenten des Gorenje Premium-Backofenmodells BO 8750 AX der neuen Generation überzeugten auch 2009 die fachkundigen Juroren.

Perfektion bis ins kleinste Detail, unaufdringlich und überzeugend. Die einzigartige Ausstattung der neuen Generation Herde und Backöfen besticht durch ein perfektes Zusammenspiel puristischer Oberflächen kombiniert mit dezenten Metallelementen. Farbwahl und Linienführung unterstützen dabei die harmonische Integration in das gewählte Küchenambiente. Mit modernstem Bedienkomfort sind höchste Resultate beim Kochen, Garen und Backen erzielbar.

Ausstattungsdetails des Elektro-Einbaubackofens BO 8750 AX im Überblick:

• XXL Backraum (65 Liter)
  • Energieeffizienzklasse A
  • 46 cm breiter Innenraum
  • Zwei getrennt schaltbare Grills
  • DirecTOUCH – perfekte Ergebnisse per Fingertipp
  • Elektronische Touch Control-Programmuhr mit Bratenthermometer – sensorgesteuert (EPM)
  • Backen auf 3 Ebenen gleichzeitig
  • Kühlsystem DCS+ für coole Backofenumgebung
  • dreifach verglaste und hitzereflektierende Türen (UCD)
  • Warmhaltefunktion (bis zu 2 Stunden)
  • 1 Fettpfanne XXL-extra tief/ EcoClean Email