Gorenje zeigt erneut Präsenz in Berlin - Gorenje
Donnerstag, 6. August 2009, Velenje/Berlin

Gorenje zeigt erneut Präsenz in Berlin

Die Präsenz auf der Home Appliances@IFA 2009 sieht Gorenje – wie schon in 2008 – als wichtige Plattform, um auf über 500 m² das umfassende, designorientierte Produktportfolio mit zahlreichen Innovationen noch stärker bei den  Handelspartnern, aber auch bei den Verbrauchern zu positionieren.

In 2008 präsentierte Gorenje die Highlights seiner neuen Herd- und Backofengeneration mit einzigartiger und patentierter Backofenform. Mit insgesamt 5 zum Patent angemeldeten Top Features für den Handel ein schlagkräftiges Argument, die Alleinstellung dieser Geräte zu unterstreichen. Premiere feierte auch die neue Designlinie Gorenje Ora-Ïto White, mit der Gorenje einmal mehr seine Vision unterstreicht, bis 2010 zum Unternehmen mit der größten Designorientierung am Markt zu werden, sowie der vielbeachtete Prototyp der Kühl-Gefrierkombination Gorenje "Mad for iPod".

Franjo Bobinac, Vorstandsvorsitzender von Gorenje, zum Erfolg des Gorenje IFA-Auftrittes 2008: „Die hohe Frequenz von Fachhändlern, Geschäftspartnern, aber auch Endverbrauchern sowie ein durchwegs positives Medienecho bestätigen uns, dass unser Sortiment als eine gelungene Mischung aus technischer Innovation und außergewöhnlichem Design gesehen wird. Auch künftig wird die Home Appliances@ IFA 2009 in Berlin wichtige Impulse für die weitere Branchenentwicklung setzen.“

Gerade in unserer Branche ist es wichtig, Alleinstellungsmerkmale auf dem Markt zu schaffen. Neben den Kernkompetenzen „technische Perfektion“ und „hohes Umweltbewusstsein“ fokussiert Gorenje deshalb auch auf der Home Appliances@IFA 2009 seine designorientierte Unternehmensausrichtung und wird dies erneut durch ein innovatives und puristisches Standkonzept unterstreichen. Auch dieses Jahr konnte Gorenje eine Korephäe aus der Welt des internationalen Industriedesigns für den Entwurf einer neuen Produktlinie gewinnen – und feiert damit Premiere auf der  IFA in Berlin 2009.

Über die IFA in Berlin

Die IFA in Berlin gilt als die weltweit bedeutendste, internationale Messe für den Bereich „Consumer Electronics“ und präsentiert mit im Jahr 2008 1.245 Ausstellern aus 63 Ländern, 220.000 Besuchern aus aller Welt und 6.182 akkreditierten internationalen Journalisten die ganze Bandbreite eines dynamischen Industriezweiges. Bereits zum zweiten Mal wird nun im Rahmen der Ausstellung Home Appliances@IFA 2009 auch Weiße Ware präsentiert. Besuchen Sie uns auf dem Gorenje Messestand in Halle 1.1.