Gorenje Induktionsfelder – die komfortable Art zu kochen - Gorenje
Samstag, 19. September 2009

Gorenje Induktionsfelder – die komfortable Art zu kochen

Kochen bereitet Freude: Mit den richtigen Geräten und Utensilien, die einfach in der Handhabung, sicher und zugleich sparsam im Verbrauch sind. Bis zu 30 % schnellere Erwärmung und bis zu 40 % weniger Energieverbrauch – das sind die stärksten Argumente für den Einsatz von energieeffizienter Induktionstechnologie in der Küche.

Die Speisezubereitung mit Induktion ist die derzeit modernste, sicherste und zugleich intelligenteste Art des Kochens. Induktionsspulen unter der Kochzone erzeugen magnetische Wechselfelder, die direkt in den Boden des Kochgeschirrs induziert werden. Nur dieser wird dabei punktgenau erhitzt, das Kochfeld selbst bleibt kühl. So brennt garantiert nichts an, auch wenn das Kochgut einmal überlaufen sollte. Auch die Reinigung ist denkbar einfach: Sogar während des Kochvorgangs lässt sich das Induktions-Kochfeld einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

Neue Gorenje Elektro-Induktions-Kochfelder IT 742 AXC und IT 642 AXC

Beide Modelle in edlem, schwarzem Design mit einer Bräterzone und 3 unterschiedlichen Kochzonen sind seitlich mit einem Edelstahlrahmen sowie frontseitig mit Facettenglasschliff versehen. Dank innovativer Power-Boost-Funktion und Power-Ankochautomatik stehen im Vergleich zu herkömmlichen, elektrischen Kochstellen 50 % mehr Leistung zur Verfügung. Eine äußerst schnelle Erwärmung und Abkühlung des Kochfeldes spart sowohl Energie als auch Zeit, da sich die Zubereitungszeit des Kochgutes signifikant verringert. Die Temperatur des Kochfeldes ist binnen kürzester Zeit veränderbar, so dass mit der innovativen Induktionstechnologie auch Speisen einwandfrei zubereitet werden können, die leicht anbrennen oder die konstant auf sehr kleiner Flamme gekocht werden. Die automatische Topferkennung stellt optimale Kochergebnisse bei minimalem Energieverbrauch sicher. Überhitzungsschutz, Timerfunktion sowie Kindersicherung und Sicherheitsabschaltefunktion zählen zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen.

Attraktive Herdsets: Kombi-Induktion BCI 7321 SX + ID 604 AX sowie BCI 7320 SX bzw. BCI 7320 SW + ID 604 AX

Das Modell ID 604 AX (Gerätemaß 60 x 51 cm) mit 4 Induktions-Kochzonen und Edelstahlrahmen kann zu einem der beiden hochwertigen Elektro-Einbauherde mit Energieeffizienzklasse A, Kühlgebläse (DCS), Cool Door (CD) sowie  elektronischer Touch Control-Zeitschaltuhr mit Vorwahlautomatik kombiniert werden.
BCI 7321 SX + ID 604 AX: UVP 1.299,-€
BCI 7320 SX + ID 604 AX: UVP 1.249,-€