Gorenje Dunstabzugshauben – sensorgesteuert und flüsterleise - Gorenje
Samstag, 19. September 2009

Gorenje Dunstabzugshauben – sensorgesteuert und flüsterleise

Der Kunde legt bei der Wahl seiner Dunstabzugshaube nicht nur Wert auf technische Raffinesse, sondern vor allem auch auf die optische Gestaltung. Dank neuer, trendiger Formgebung ist die Dunstabzugshaube mittlerweile zum Blickfang in einer modernen Küche avanciert.

Gerade offene Wohnraumlösungen verlangen nach ästhetisch ansprechenden Modellen, die dennoch über ein Höchstmaß an Funktionalität, Leistungsstärke und Energieeffizienz verfügen. Die Gorenje Flagship-Modelle, wie beispielsweise das Modell DVGA 8545 AX werden diesen Anforderungen mehr als gerecht. Neben einer vollelektronischen LED-Red Betriebsanzeige und einem durch Touch Control automatisch aufklappbaren Modul verfügt die High-Tech Haube über ein ausgefeiltes Automatikprogramm, das bei Aktivierung je nach Intensität der Wrasen für eine exakte, automatische Leistungsanpassung des Gerätes sorgt.

Neu im Sortiment: IDQ 4545 X mit stylischer, quadratischer Formgebung und frontseitig mit einem ansprechenden Touch Control-Bedienfeld ausgestattet. Mehr Kopffreiheit und Platz am Herd: Schräghauben – wie das Gorenje Modell DV 8410 X mit einer Breite von 80 cm – liegen voll im Trend. Beide Modelle verfügen über Soft Touch-Bedienung, 6 Leistungsstufen sowie eine Filtersättigungsanzeige.

Die Top-Modelle von Gorenje sind mit einer besonderen Super Silence-Isolierung versehen, die den Geräuschpegel angenehm niedrig hält. Durch ein optimiertes Luftansaugsystem wird beim Betrieb der Haube ein 35 % geringerer Geräuschpegel erzeugt als bei ähnlichen Geräten mit der gleichen Betriebsleistung. Der durchschnittliche Geräuschpegel ist leiser als 55 dB.