Highlight in der Küche – Moderne Kühl-Gefrier-Kombination Gorenje for iPod - Gorenje
Mittwoch, 2. September 2009

Highlight in der Küche – Moderne Kühl-Gefrier-Kombination Gorenje for iPod

Moderne Unterhaltungselektronik, Telekommunikations- und Computertechnik des Apple Kultproduktes iPod touch kombiniert mit der modernen Kühl-Gefrier-Kombination von Gorenje in trendigem Schwarz setzt neue Akzente in der Wohnkultur. Das bereits auf der IFA 2008 als Protoyp vorgestellte High-Tech-Gerät hat nun die Marktreife erreicht und geht ab Oktober serienmäßig in Produktion.

Der von Gorenje eigens entwickelte Kühlschrank verfügt über eingebaute Lautsprecher und eine Dockingstation zum Aufladen des iPods. Von dort lassen sich Musiktitel oder Videos in hoher Klangqualität genießen und bei Bedarf kann man mittels einer drahtlosen Internetverbindung gleichzeitig auch durch Haushalts- und Kochtipps browsen. So werden beispielsweise Rezepte, aber auch Anleitungen zum Wäschewaschen übersichtlich angezeigt.

Kühl-Gefrier-Kombination Gorenje for iPod – RK 1000 IP

Innovative Technologie und Entertainment: Die extravagante Kühl-Gefrierkombination Gorenje for iPod ist auf dem besten Wege, sich als Trendsetter in der modernen Küche zu etablieren. Das edle, tiefschwarze Standgerät in bombierter Form ist mit einer Einstufung in Energieeffizienzklasse A+ äußerst sparsam im Verbrauch. Leicht zu reinigende, weiße Oberflächen und Abstellflächen aus Glas im mit Halogenbeleuchtung versehenen und antibakteriell beschichteten Innenraum wirken frisch und hygienisch. Eine exakte Temperatureinstellung ist durch elektronische Steuerung über LED gewährleistet.

Eine im August 2008 geschlossene Lizenzvereinbarung zwischen Gorenje und Apple ermöglicht die Nutzung der Apple Technologie in Kühlgeräten. Gorenje folgt dabei erfolgreich dem Trend, neue Märke in Form von Co-Brandings zu erschließen.

„Made for iPod“ steht für die Entwicklung eines elektronischen Zusatzgerätes, das eine Verbindung zum iPod herstellt und den Apple-Leistungsnormen entspricht. Ein Entwickler-zertifikat garantiert die Performance-Standards von Apple. Apple ist nicht verantwortlich für den Betrieb dieses Gerätes oder dessen Konformität mit Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorlagen. iPod ist ein Warenzeichen von Apple inc., registriert in den USA und in weiteren Ländern.