Microsoft Surface – futuristisch und revolutionär - Gorenje
Mittwoch, 2. September 2009

Microsoft Surface – futuristisch und revolutionär

Der interaktive Multimediatisch Microsoft Surface lässt mit Multitouch-Bedienung und Gestensteuerung die virtuelle mit der realen Welt verschmelzen.

Microsoft Surface ist eine revolutionäre Computerplattform, die auf natürliche Gesten und reale Objekte anspricht, so dass der Bediener einfach und intuitiv mit Technologie interagieren kann und Zugang zu digitalen Inhalten hat. Gesteuert wird das Gerät über einen 30-Zoll großen, horizontalen Touch-Screen durch Gestik – auf Maus und Tastatur wird ganz verzichtet. Stattdessen werden Infrarot-Reflexionen menschlicher Fingerspitzen aufgezeichnet. Das Gerät erkennt dabei nicht nur eine einzige Eingabe wie ein herkömmliches Touch-Screen, sondern Dutzende von Berührungs-kontakten gleichzeitig.

Direkte Interaktion und hohe Benutzerfreundlichkeit

Dank dieser innovativen Technologie können mehrere Benutzer gleichzeitig digitale Inhalte bewegen und bearbeiten, aber auch spezifisch mit realen Objekten interagieren. Die Interaktion mit den Inhalten ist natürlich, einfach, intuitiv und macht Spaß. Benutzer können digitale Informationen tatsächlich „anfassen“, indem sie mit den Inhalten über Berührungen und Gesten interagieren.

Auch externe Geräte können an Microsoft Surface angeschlossen und betrieben werden. Die 360-Grad-Benutzeroberfläche lädt Einzelpersonen und Gruppen zur Entdeckung dieser revolutionären Technologie ein, die erlebnisreiche Inter- sowie Transaktionen ermöglicht. Neben einem schier unendlichen Anwendungspotential bestehen auch zahlreiche Möglichkeiten zum Datentransfer zwischen verschiedenen Geräten – beispielsweise auch mit Hausgeräten.

Die Zusammenarbeit mit MicroSoft sieht Gorenje als moderne Plattform, um mit Hilfe innovativer Technologien die Bedienung von Hausgeräten interaktiv und vor allem unabhängig vom Standort des Gerätes zu steuern.

„Mehrere Benutzer interagieren gleichzeitig am MicrosoftSurface mit völlig verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Zeitgleich kann man in der Familie beispielsweise durch Kochrezepte browsen -  parallel dazu lässt sich die Ofentemperatur einstellen oder auch eine passende Musikauswahl treffen", so  Sašo Vinkovic, Gorenje Produkt-Entwicklung.

Pressekontakt: