Gorenje Retro Collection – Nostalgie in neuem Farbdesign - Gorenje
Mittwoch, 2. September 2009

Gorenje Retro Collection – Nostalgie in neuem Farbdesign

Die High-Tech-Klassiker mit Retro-Charme gibt es jetzt in neuen, trendigen Farben. Elegant, romantisch oder frech – Chic, vintage oder funky. Egal welche Wahl Sie treffen, Sie entscheiden sich für höchste Energieeffizienz mit einem Touch von Nostalgie.

Bereits seit 10 Jahren zählen die Retro-Klassiker zum Kernsortiment und finden reißenden Absatz. Bislang auf der Liste der Popularität ganz oben: Der eintürige Retro-Kühlschrank mit kultigem Chromgriff in Rot oder Creme. Mit der konstanten Weiterentwicklung der technischen Komponenten und nun auch des Farbdesigns der klassischen OldTimer-Linie orientiert sich Gorenje einmal mehr an den geänderten Anforderungen der Verbraucher. Der Trend geht zum Individualismus, gewagte, lebendige Farben halten Einzug in den Wohnbereich und setzen auch in einer sonst puristischen Umgebung individuelle und eigenwillige Akzente. Die farbenfrohen Modelle der neuen Retro Collection in drei verschiedenen Stilrichtungen greifen diese Markttendenzen auf. Chic, vintage oder funky. Entdecken Sie Ihren eigenen Retro-Style.

Gorenje Retro Chic

Moderne Klassik, minimalistischer Wohnstil mit wenigen eleganten Möbelstücken. Die Kühl-Gefrier-Kombination in den Farben "Vulcano Red", "Black", "Creme", "Dark Chocolate" und "Royal Coffee" für die Anhänger der "Weniger ist Mehr"-Devise.

Gorenje Retro Vintage

Für die Liebhaber von Naturtönen: Die Modelle in "Dark Chocolate", "Royal Coffee" und "Creme" vermitteln ein warmes Wohnambiente. Darüberhinaus auch in den Farben "Vulcano red", und "Black" erhältlich.

Gorenje Retro Funky

Lebendigkeit und Optimismus spiegelt sich in den trendigen Farben "Lime Green", "Raspberry Pink" und "Juicy Orange" wider. Für alle, die in Farben träumen. Auch in "Creme" und "Vulcano Red" verfügbar.

"Die erweiterte Farbpalette spricht nun auch potentielle Käufergruppen an, die bislang vergeblich nach einer entsprechenden Farbe ihres Lieblingsmodells gesucht haben. Unverändert bleib die charmante, bombierte Form der Geräte, während das Design der Griffe der jeweiligen Stilrichtung entsprechend weiterentwickelt wurde. Die Griffe der "Funky"-Linie sind in der gleichen Farbe wie der Gerätekorpus gestaltet, während die Geräte der "Vintage-" und "Chic"-Linie nach wie vor mit den zeitlosen Chromgriffen ausgestattet sind“, erläutert Tomi Krašovec vom Team des Gorenje Design Studios bei der Einführung der neuen Gorenje Retro Collection.

Bedienerfreundlich und mit überzeugender Energieeffizienz

Die eintürigen Kühlschränke (Modelle RB 6288) rangieren in Energieeffizienzklasse A+, während die zweitürigen Kühl-Gefrier-Kombinationen (Modelle RK 60359 und RF 62309) in der höchsten Energieeffizienzklasse A++ klassifiziert sind. Individuell verstellbare Glasabstellflächen sowie geräumige Mehrzweckbehälter sorgen für die optimale Nutzung des Stauraumes. Zu den weiteren Ausstattungs-merkmalen zählen antibakterielle Innenraum-Spezialbeschichtung, Umluft-Kühlsystem (Modelle RB 6288 und RF 62309) sowie ein spezielles, verchromtes Flaschengitter mit leichtem Neigungswinkel, der sichere und platzsparende Verwahrung auch bereits geöffneter Flaschen ermöglicht. Die Modelle RF 62309 und RB 6288 verfügen zusätzlich über eine 4-Sterne-Gefrierleistung mit Super-Frost-Funktion.