Gorenje SIMPLY WHITE – Wir machen es einfach - Gorenje
Donnerstag, 17. Dezember 2009

Gorenje SIMPLY WHITE – Wir machen es einfach

Die Welt von heute ist komplex geworden. Jeden Tag haben wir eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten und müssen noch mehr Entscheidungen treffen. Dabei könnte der Alltag so einfach sein – reduziert auf das Wesentliche.

Exklusiv für die beratungsstarken und autorisierten Elektro-Fachhandelspartner lanciert Gorenje Anfang 2010 ein attraktives und renditestarkes Fachhandelskonzept, das sich klar vom sonstigen Sortiment abgrenzt und durch puristischen Minimalismus besticht. Die Geräte der Linie Gorenje SIMPLY WHITE sind mit nur einem einzigen, ergonomisch geformten Programm-Wahlknopf versehen und somit denkbar einfach zu bedienen. Die Kombination von Glas und Metall sowie der optisch auffallende Programmwahlknopf verleiht dem Sortiment eine schlichte Eleganz. Mit der Entwicklung der attraktiven Hausgerätelinie Gorenje SIMPLY WHITE folgt Gorenje ganz dem Zeitgeist und entspricht der Trendströmung hin zu mehr Einfachheit im Alltag.

"In der exklusiven Etablierung der neuen Linie Gorenje SIMPLY WHITE  im ausgewählten Fachhandel sehen wir erneut die Chance, unsere Marktposition als designorientiertes Unternehmen vor allem im mittleren und gehobenen Preissegment erfolgreich auszubauen. Dabei garantieren wir unseren Fachhandelspartnern im Rahmen eines definierten  Vermarktungskonzeptes ein attraktives Preis- und Konditio-nengefüge mit interessanten Margen und Preisstabilität", so Thomas Wittling, Direktor Vertrieb und Marketing, Gorenje Vertriebs GmbH, München. Eine optimale und persönliche Betreuung der Handelspartner wird durch eine begrenzte Händlerzahl je Außendienstmitarbeiter garantiert.

Simply White: so präsentiert sich die neue Gerätelinie von Gorenje

Das Standgeräte-Sortiment umfasst 3 Waschmaschinen, 1 Kondensationstrockner, 2 Kühl-Gefrier-Kombinationen, 1 Kühlschrank sowie 1 Gefrierschrank. Das Einbausortiment besteht aus 3 integrierbaren Kühlschränken, 2 Backofen Sets (mit Elektro-Induktions-Kochfeld und einem Elektro-Glaskeramik-Kochfeld) sowie 1 Herdset mit Elektro-Glaskeramik-Kochfeld. 2 Dunstabzugshauben sowie ein integrierbarer Geschirrspüler runden das Portfolio mit höchstem Bedienkomfort und qualitativ hochwertiger Technikausstattung ab. Alle Geräte dieser Linie rangieren in den besten Energieeffizienzklassen.

Einfach sauber – Gorenje SIMPLY WHITE Waschmaschinen WA 614 SYW (6kg - 1400 U/min), WA 612 SYW (6kg - 1200 U/min) und WS 512 SYW (SLIM-Line - 5kg - 1200 U/min)

Die puristisch gestalteten Waschmaschinen mit LED-Display  und Use-Logic®-Mengenautomatik bieten umweltfreundliche Energieeffizienz der Spitzenklasse A*. Bei diesen Modellen lassen sich nahezu alle Funktionen über einen einzigen Programm-Wahlknopf zentral steuern. Zusätzliche energiesparend: Ein 80 °C-Programm für Baumwolle sowie ein 20° C-Mix-Programm. Attraktive Zusatzprogramme wie beispiels-weise Quick 17´, Handwäsche und Anti-Allergiker-Spezialprogramm SterilTub sowie innovative Sicherheitssyteme wie partieller AquaStop, Sicherheitsniveauschalter, Stabilitäts-Kontrollsystem (SCS), Schaumsensor und Überlaufschutz runden das Ausstattungsportfolio ab.

Einfach trocken – Gorenje SIMPLY WHITE Kondensationstrockner D 6 SYW

Der 6 kg fassende Trockner mit Edelstahltrommel lässt sich dank seiner extragroßen Türöffnung von 34 cm einfach be- und entladen. Sämtliche Programme wie beispielsweise das XL-Programm für besonders große Wäschestücke lassen sich im Handumdrehen und mit manueller Startzeitvorwahl einstellen – mit nur einem Programmwahlknopf. Trommelreversierung im XL-Programm, reduzierte Trocknungstemperatur, „Flusensiebreinigung“, sowie automatische Programmunterbrechung bei geöffneter Tür sind weitere Ausstattungsmerkmale.

In jedem Fach einfach – Gorenje SIMPLY WHITE Kühl-Gefrier-Kombinationen NRK 68 SYW (NoFrost) und RK 69 SYW

Die beiden Standgeräte in bombierter Form bringen eine moderne Anmutung in jede Küche und sind dabei mit Energieeffizienzklasse A+ bzw. A++ äußerst sparsam im Verbrauch. Leicht zu reinigende, weiße Oberflächen im mit antibakteriell beschichtetem Innenraum wirken frisch und ergänzen harmonisch das puristische Äußere – abgerundet wird die Optik durch ein speziell eingepasstes, verchromtes Flaschengitter. Die integrierte Abtau-Vollautomatik NoFrost-System von Gorenje beim Modell NRK 68 SYW reduziert den Feuchtigkeitsgehalt der Luft im Gefrierraum und verhindert die Einsbildung auf dem Gefriergut und an den Innenflächen. Zeitaufwändiges und lästiges Abtauen wird somit überflüssig. Ein Fresh´nCool-Frischhaltefach mit konstantem Temperaturbereich zwischen 3°-5° C bei beiden Geräten hält insbesondere leicht verderbliche Lebensmittel deutlich länger frisch. Eine herausziehbare Gefriergut-Schublade zum Schnellgefrieren sowie ein zweireihiger Innentürbehälter für Flaschen ergänzen die Ausstattung.

Sortimentsabrundung im Bereich Kühlen: Gorenje SIMPLY WHITE Stand-Kühlschrank RB 69 SYW und Stand Gefrierschrank F 6098 W sowie die integrierbaren Gorenje SIMPLY WHITE Kühlgeräte RBI 51208 W, RBI 5149 W und RI 5158 W

Zu den besonders hervorzuhebenden Ausstattungsmerkmalen des Modells RBI 51208 W zählen LED-Display, Teleskop-Glasabstellflächen sowie ein akustisches Warnsignal. Die Modelle RBI 5149 W und RI 5158 W verfügen über eine Halogen-Innenbeleuchtung und rangieren in Energieeffizienzklasse A++ bzw. A+.

Einfach ein Genuss – Gorenje SIMPLY WHITE Backofensets BO 75 SYW + IT 604 AX (Induktion) und BO 75 SYW + ECT 620 AXC (Glaskeramik)

Der formvollendete Multifunktions-Einbaubackofen BO 75 SYW mit elektronischer Touch-Control-Zeituhr mit mitlaufender Anzeige der aktuellen Backofenfunktion und Innentemperatur garantiert optimalen Bedienkomfort: Sämtliche Programme lassen sich über einen einzigen Programm-Wahlknopf komfortabel steuern. 60 Liter-Backraum, patentierte HomeMADE-Technologie mit einzigartiger Backofenform, integrierte Schnellaufheizung auf 200 °C in ca. 6 Minuten, CoolDoor sowie Kühlsystem (DCS) – das sind die hochwertigsten Ausstattungsmerkmale im Überblick. Die minimalistischen Einbau-Kochfelder sind in den Ausführungen Elektro-Induktion (IT 604 AX) sowie Elektro-Glaskeramik (ECT 620 AXC) erhältlich. Beide Kochfelder lassen sich dank der innovativen Touch-Control-Sensorbedienung einfach per Fingertipp steuern. Restwärmeanzeige, Kindersicherung sowie Sicherheitsabschaltung gehören zum umfassenden Sicherheitssystem der beiden Kochfelder.

Ein Knopf für alle Gänge – das Gorenje SIMPLY WHITE Einbauherdset BC 71 SYW + ECD 620 AX (Glaskeramik)

Der Elektro-Einbauherd BC 71 SYW mit Singlegrill-Funktion sowie Heißluft verfügt unter anderem über versenkbare Knebel, 1 XXL-Fettpfanne sowie eine aushängbare Edelstahl-Vollglas-Backofentür. Das patentierte Kühlsystem DCS bietet dank Querstromlüfter und cleverer Strömungstechnik eine optimale Temperatureinstellung der Backofenumgebung. Im Set kombiniert mit dem Elektro-Glaskeramik-Kochfeld ECD 620 AX mit 4 High-Light-Kochzonen zum energiesparenden Kochen und 4-fach-Restwärmeanzeige entsteht in Kombination mit dem Einbauherd ein harmonisches Gesamtbild.

Einfach durchatmen – die Gorenje SIMPLY WHITE Kamin-Dunstabzugshauben DT 9 SYW (90 cm) und DT 6 SYW (60 cm)

Ein echter Blickfang in jeder Küche: Die formschönen Dunstabzugshauben mit 2-fach Halogenbeleuchtung sind im Ab- und Umluftsystem nutzbar. Drei leistungsstarke Stufen sorgen dafür, dass Fettpartikel gründlich aus der Luft herausgefiltert werden. Alle Stufen sind dabei über nur einen Programm-Wahlknopf steuerbar.

Einfach verlässlich – der Gorenje SIMPLY WHITE Geschirrspüler GI 61224 W (integrierbar)

Leistungsstark und flüsterleise: auch die 5 energieeffizienten Spülprogramme dieses minimalistisch gestalteten Modells mit Voll Aqua Stop und Innenbehältern aus rostfreiem Edelstahl lassen sich über einen einzigen Programm-Wahlknopf steuern – einfach simply.

Pressekontakt: