Gorenje verlängert Sportsponsoring-Vertrag mit dem erfolgreichen Biathleten Michael Greis - Gorenje
Mittwoch, 16. Dezember 2009

Bereits seit 2007 besteht das erfolgreiche Sportsponsoring zwischen Gorenje und dem dreifachen Biathlon-Olympiasieger Michael Greis. Und auch für die Olympiasaison 2010 steckt Greis sich das hohe Ziel, in Vancouver im kommenden Februar erneut eine Goldmedaille zu holen. Der erste Schritt dorthin ist schon getan: Beim Weltcup in Östersund erreichte er bereits die Qualifikation für Olympia.

Seit Jahren ist der slowenische Mutterkonzern Sponsoring-Partner der slowenischen Skisprung-Mannschaft sowie des erfolgreichen Handball-Teams Gorenje Velenje. Auch die deutsche Vertriebsgesellschaft engagiert sich mit Michael Greis als Zugpferd der deutschen Biathlon-Mannschaft erfolgreich im Wintersport – im Gegenzug trägt der Sportler das Gorenje Logo gut sichtbar am Trinkgurt, am Halstuch und auf seiner Ausrüstung. Für Deutschland verfolgt Gorenje damit das Ziel, die positiven Imagewerte des Weltklasse-Biathleten zu nutzen sowie die Bekanntheit der Marke Gorenje beispielsweise über TV-Berichterstattungen von internationalen Wettkämpfen sowie durch seine Präsenz in den relevanten Fachmedien weiter auszubauen. Im Vertrag inkludiert ist auch der Einsatz des Athleten als Sympathieträger bei Gorenje Kundenveranstaltungen.