ATAG – das Sortiment nochmals im Überblick - Gorenje
Samstag, 24. April 2010

ATAG – das Sortiment nochmals im Überblick

Das Küchengeräteportfolio von ATAG entspricht höchsten Qualitäts- und Designansprüchen verbunden mit praktischer Funktionalität.

Das Produktportfolio der Marke ATAG auf dem deutschen Markt

Backöfen, Kaffeevollautomaten, Kompaktgeräte und Dampfgarer

Beim Herzstück jeder Küche, dem Backofen, setzt ATAG auf anspruchsvolles Design in Edelstahl und Graphit schwarz. Backöfen mit seitlicher Türöffnung und Kompaktgeräte in verschiedenen Ausführungen inklusive hochwertigem Zubehör schaffen eine perfekte Symmetrie in der Küche und entsprechen höchsten Ansprüchen visueller Raumnutzung. Die in 2009 neu aufgelegte Produktreihe „ATAG Graphit“ fügt sich sowohl im ultramodernen Hochglanzambiente als auch in einer Küche mit Holzaccessoires harmonisch ein.

Das Sortiment der Multifunktionsbacköfen – als Kombination eines konventionellen Backofens mit einem Turbo-Backofen mit Luftzirkulation – ist komfortabel und verfügt über einen hohen Gebrauchsnutzen. Je nach Modell mit seitlicher Türöffnung bzw. Klapptüre und jeweils kombiniert mit Vollauszügen, Speisenthermometer, Elektronikuhr, Twinturbo-Heißluftsystem, Garraumteiler, LED-Display, Pyrolyse oder Steam Cleaning. Kaffeevollautomaten in Edelstahl oder Graphit schwarz für die 45er Nische bilden eine perfekte Ergänzung zu den Backofenmodellen.

Kompaktbacköfen – CombiMax Modelle – in Edelstahl und Schwarz verfügen über einen Garraum von 47 Litern, Twinturbo-Heißluftsystem sowie frei einstellbare Kombinationsbetriebsarten von Grill über Heißluft bis hin zu Mikrowelle. Drehspieß und Aqua Clean System sind weitere Ausstattungsmerkmale. Der Twin-Steam-Dampfgarer mit Grillfunktion – QuliMax – für gesundes und vitaminreiches Kochen ist mit über 100 Automatikprogrammen, LCD-Text-Display sowie einem 36 Liter-Garraum mit 6 Einschubebenen versehen, der eine optimale Raumnutzung gewährleistet.

Kochfelder

Hochwertigste Leistungsfunktionen der Induktionstechnologie bietet ATAG in einer Breite von 33 cm bis 110 cm (Panoramabreite). Mittels Iris Slide Control wird lediglich durch Berühren mit der Fingerspitze die gewünschte Kochfeldleistung eingestellt. Auch Edelstahl-Kochfelder sowie Glaskeramik-Kochfelder sind in verschiedensten Größen und Ausführungen erhältlich. Mit bis zu 3,6 kW bietet die Power Boost-Zone Leistung pur. Touch Control, Timer-Kochzeitprogrammierung sowie das praktische Programm Easy Cook, mit dem gängige Kochprozesse programmiert werden können, sind weitere Ausstattungsmerkmale. Alle Kochfelder können problemlos flächenbündig eingebaut werden und entsprechen so auch höchsten ästhetischen Ansprüchen. Flexibel kombinierbar ist die neue „Puzzle“ Reihe mit 33 cm breiten Dominokomponenten für Induktion, Friteuse, Teppan Yaki Grillplatte, 5,7 kW Wok-Brenner sowie Doppel A+ Kochfelder. ATAG Gaskochfelder sind in einer Vielzahl von Breiten und Größen erhältlich – unter anderem auch im Format des neuen Panoramakochfeldes mit 111 cm Breite und mit einem 5,7 kW Doppel-Wok-Brenner. Die Edelstahl- und Glaskeramik Mulden sind mit leistungsstarken, sehr hochwertigen A+ Brennern mit dem Gütesiegel „Kookkeur“ sowie dem automatischen Zündmechanismus Easy Flame Control ausgestattet. Die zukunftsweisende Gasflammentechnologie ist mit einer neu entwickelten Sicherung versehen, welche die Gaszufuhr bei Bedarf elektronisch unterbricht. Wichtige Komponenten sind mit Karadur®, einem Lack auf Keramikbasis, beschichtet. Dies erhöht die Haltbarkeit und macht die Reinigung zum Kinderspiel.

Dunstabzugshauben

Qualitativ hochwertige Hauben verschiedenster Design- und Stilrichtungen mit einer Breite ab 52,5 cm bis hin zu 150 cm bieten für jeden Anwendungsbereich die optimale Lösung. Das von ATAG patentierte Air Logic® System mit effizienter Geräuschpegelsteuerung ist die derzeit leistungsstärkste Dunstabzugstechnologie am Markt.

Geschirrspüler

Höchste Energieeffizienz, eine hohe Reinigungs- und Trockenwirkung sowie ein sparsamer Wasserverbrauch zeichnet die ATAG Modelle aus. Darüber hinaus überzeugen die Geräte aber auch mit modernster Programm- und Spültechnik – und sind dabei mit nur noch 43 dB flüsterleise.

Kühl- und Gefriergeräte

Das ATAG-Sortiment umfasst vollintegrierbare Kühl-Gefrier-Kombinationen sowie digital gesteuerte Doppeltür-Modelle im amerikanischen Stil. Moderne Festtürmontagetechnik gewährleistet eine optimale Nutzung des Nischenraumes (88 cm, 102 cm, 122 cm, oder 178 cm). Durchdachte Innenraumgestaltung, hochwertige Beleuchtungs-komponenten, Cool Flow und Fast Cool zählen zu hochwertigen Ausstattungsmerkmalen.