Gorenje – deutliches Umsatzwachstum auf der IFA 2010 - Gorenje
Dienstag, 21. September 2010

Gorenje – deutliches Umsatzwachstum auf der IFA 2010

Auch für die Gorenje Vertriebs GmbH ist die auf der IFA 2010 erzielte Umsatzbilanz mehr als erfreulich. Das getätigte Auftragsvolumen hat sich im Vergleich zum Vorjahresergebnis mehr als verdoppelt.

"Dieses erfreuliche Ergebnis zeigt, dass wir mit unserer Vertriebsstrategie den richtigen Kurs einschlagen. Kontinuierlich erhöhen wir unseren Umsatz-Anteil von Hausgeräten im oberen Preissegment und bauen erfolgreich unser Distributionsnetz aus. Mit dem Ergebnis, dass mittlerweile über 60 % des etablierten Fachhandels die Marke Gorenje in ihr Sortiment aufgenommen haben", so Thomas Wittling, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Gorenje Vertriebs GmbH, München.

Die überdurchschnittliche Frequenz von mehr als 2000 deutschen und internationalen Handelspartnern, aber auch im Vergleich zu 2009 deutlich mehr Endkonsumenten und Pressevertretern spiegelt das positive Feedback auf den designorientierten Markenauftritt Gorenjes wider, der dieses Jahr ganz besonders das Thema „Farbe“ und „hohe Energieeffizienz in Einklang mit der Umwelt“ in den Fokus stellte.

Zahlreiche Highlights, wie beispielsweise die exklusiven Modelle der neuen Gerätelinie Gorenje RedSet setzen in Knallrot Akzente und sind dabei äußerst sparsam im Verbrauch. Präsentiert wurde auch die Applikation "Green Connected" zur Vernetzung und ortsunabhängigen Bedienung von Geräten über das Internet. Mit deren innovativem Power Management Konzept wird sich dabei in naher Zukunft der Energieverbrauch von Hausgeräten deutlich senken lassen.

Kontakt Person: Elisabeth Wieser
Adresse: Garmischer Str. 4-6, 80338 München