Gorenje ernennt Thomas Wittling zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing - Gorenje
Montag, 6. September 2010

Gorenje ernennt Thomas Wittling zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing

Mit Wirkung zum 1. September 2010 übernimmt Thomas Wittling die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Vertrieb und Marketing für die Gorenje Vertriebs GmbH in München.

6. September 2010: Die deutsche Vertriebstochter hat sich dank konstant steigender Umsatzzahlen im Bereich der Warenmarke Gorenje als wichtigster Auslandmarkt für den slowenischen Mutterkonzern etabliert. In seiner fünfjährigen Funktion als Direktor Vertrieb und Marketing hat Thomas Wittling maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen und das Unternehmen als Vollsortimenter auf Rang fünf im deutschen Markt der Haushaltsgroßgeräte etabliert.

Thomas Wittling blickt mittlerweile auf eine mehr als 20-jährige Karriere  in der Hausgerätebranche zurück. Nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen bei AEG/ Electrolux oder LG Electronics setzt er nun seit mehr als fünf Jahren seine fundierten Branchenkenntnisse gewinnbringend für die Marke Gorenje ein.

"Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung von Gorenje in Deutschland hat Thomas Wittling entscheidend mit geprägt. Umso mehr freut es mich, dass er als Bestätigung für seine bisherigen Leistungen zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Gorenje Vertriebs GmbH ernannt wurde",  so Franjo Bobinac, Gorenje-Vorstandsvorsitzender. „Thomas Wittling persönlich sowie der gesamten deutschen Vertriebsmannschaft wird mit dieser Ernennung die Anerkennung für die außerordentlich positive Entwicklung der deutschen Vertriebstochter in den vergangenen Jahren ausgesprochen. Damit wird ihm und dem gesamten Team künftig noch deutlicher die verantwortungsvolle Aufgabe anvertraut, diesen Erfolgskurs auch in den kommenden Jahren konstant weiter fortzusetzen“, teilt Klemen Prešeren, Geschäftsführer Gorenje Vertriebs GmbH, mit.

Kontakt Person: Elisabeth Wieser
Adresse: Garmischer Str. 4-6, 80338 München