60 Jahre Gorenje – die deutschen Jubiläumsaktionen auf einen Blick - Gorenje
Donnerstag, 2. September 2010

60 Jahre Gorenje – die deutschen Jubiläumsaktionen auf einen Blick

Qualität, die überzeugt:  Die Gorenje Gruppe mit Stammsitz in Velenje, Slowenien blickt nunmehr auf eine 60-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Mittlerweile zählt das im Jahr 1950 gegründete Unternehmen zu einer der erfolgreichsten Marken der Branche - in Deutschland belegt es als Vollsortimenter Rang 5 im Markt der Haushaltsgroßgeräte.

Gorenje feiert 60. Geburtstag - Verbraucher und Handel profitieren. Mit 4 hochwertigen und zugleich umweltfreundlichen Sondermodellen aus den Produktbereichen Waschen/ Kühlen/ Kochen/ Trocken bedankt sich die Gorenje Vertriebs GmbH bei Handelspartnern und Kunden für das langjährig entgegengebrachte Vertrauen – verbunden mit einer Sondergarantieleistung von 60 Monaten und bundesweit kommuniziert durch Radiospots mit einer Reichweite von 13,9 Mio. Verbrauchern.

Den Aktionsauftakt im Februar März bildete der 6kg-Waschvollautomat WA 60.9 Jubilee Sixty mit Energieeffizienzklasse A+, gefolgt von der hochwertigen Kühl-Gefrier-Kombination RK 60.9 in Edelstahloptik mit Energieeffizienzklasse A++. Feuer und Flamme: Brandneu auf der IFA 2010 präsentiert Gorenje ein innovatives Induktions-Herdset, bestehend aus dem leistungsstarken Elektro-Einbauherd Induktion BCI 60.9 sowie dem Elektro-Induktions-Kochfeld ID 604 AX mit 4 Induktions-Kochzonen zum energiesparenden Kochen.

Der Einbauherd verfügt über attraktive Ausstattungsleistungen wie beispielsweise einer HomeMADE Backmuffe für effizientes Backen, einem XL-Backofenformat mit 60 Litern Fassungsvermögen und einer spezialbeschichteten Grillplatte, einer Backofenkühlung mit Querstrom-lüfter (DCS) sowie einer EPT-Touch-Control-Uhr mit Vorwahlautomatik.

Ebenfalls auf der IFA feiert das Jubiläumsmodell D 60.9 Premiere – ein hochwertiger Kondensations-Trockner mit 8 kg Fassungsvermögen und innovativer Use-Logic-Technologie, XXL-Türöffnung, einem LED-Display mit Restzeitanzeige, diversen Trocknungs- und Zeitprogrammen sowie einem ergonomisch geformten Einhand-Programmwahlknopf.

Mit umfangreichem Werbematerial am POS wie Salesfolder, Sonderflyer und  Geräteaufkleber „60 Jahre Gorenje“ werden die Handelspartner unterstützt und können gleichzeitig auch selbst originelle Verkaufsförderungsideen zum Thema „60 Jahre Gorenje“ entwickeln und via Fotodokumentation zur Prämierung einreichen.

Endverbraucher haben über die Gorenje Homepage laufend die Möglichkeit zur Teilnahme am Gorenje Jubiläums-Gewinnspiel. Zahlreiche Marketing-aktionen und Werbemaßnahmen von bundesweiter Reichweite, wie beispielsweise die Sponsoring-Unterstützung einer KinderKochSchule in Berlin mit 5.000 Teilnehmern, die am Münchener Flughafen/ Terminal 2 mit einer monatlichen Frequenz von 430.000 Besuchern öffentlichkeits-wirksam platzierten Promotionaktionen mit trendigen Geräten der Gorenje Retro Collection, ein zur Fußballweltmeisterschaft stattfindendes „Tor Tipp Turnier“ mit Kooperationspartner Grolsch oder aber die Belegung von werbewirksamen Plakatflächen rund um das IFA Gelände pünktlich zum Messestart, flankieren das Jubiläumsjahr 2010.

089-50207-312