Gorenje Retro Collection – Die kultigen Oldtimer setzen Trends - Gorenje
Donnerstag, 2. September 2010

Gorenje Retro Collection – Die kultigen Oldtimer setzen Trends

Die peppigen High-Tech-Klassiker mit Retro-Charme sind seit 2009 in neuer Farbgebung erhältlich und finden reißenden Absatz. Elegant, romantisch oder frech – Chic, vintage oder funky. Egal welche Wahl Sie treffen, Sie entscheiden sich für höchste Energieeffizienz mit einem Touch von Nostalgie.

Bereits seit 10 Jahren zählen die Retro-Klassiker zum Kernsortiment. Bislang auf der Liste der Popularität ganz oben: Der eintürige Retro-Kühlschrank mit kultigem Chromgriff in Rot oder Creme. Mit der konstanten Weiterentwicklung der technischen Komponenten und nun auch des Farbdesigns der klassischen OldTimer-Linie orientiert sich Gorenje einmal mehr an den geänderten Anforderungen der Verbraucher. Der Trend geht zum Individualismus, gewagte, lebendige Farben halten Einzug in den Wohnbereich und setzen auch in einer sonst puristischen Umgebung individuelle und eigenwillige Akzente. Die farbenfrohen Modelle der neuen Retro Collection in drei verschiedenen Stilrichtungen greifen diese Markttendenzen auf. Gorenje Retro Chic in den Farben „Vulcano Red“, „Black“, „Creme“, „Dark Chocolate“ und „Royal Coffee“ für die Anhänger der „Weniger ist Mehr“-Devise.  Gorenje Retro Vintage in „Dark Chocolate“, „Royal Coffee“ und „Creme“ vermitteln ein warmes Wohnambiente. Darüber hinaus auch in den Farben „Vulcano red“, und „Black“ erhältlich. Gorenje Retro Funky in den trendigen Farben „Lime Green“, „Raspberry Pink“ und „Juicy Orange“.

Die erweiterte Farbpalette spricht potentielle Käufergruppen an, die bislang vergeblich nach einer entsprechenden Farbe ihres Lieblingsmodells gesucht haben. Unverändert bleib die charmante, bombierte Form der Geräte, während das Design der Griffe der jeweiligen Stilrichtung entsprechend weiterentwickelt wurde. Die Griffe der „Funky“-Linie sind in der gleichen Farbe wie der Gerätekorpus gestaltet, während die Geräte der „Vintage-“ und „Chic“-Linie nach wie vor mit den zeitlosen Chromgriffen ausgestattet sind.

Bedienerfreundlich und mit überzeugender Energieeffizienz

Die eintürigen Kühlschränke (Modelle RB 6288) rangieren in Energieeffizienzklasse A+, während die zweitürigen Kühl-Gefrier-Kombinationen (Modelle RK 60359 und RF 60309) in der höchsten Energieeffizienzklasse A++ klassifiziert sind. Die Modelle RK 60359 und RF 60309 gibt es aktuell jetzt in zwei Ausführungen mit Türanschlag rechts oder links. Individuell verstellbare Glasabstellflächen sowie geräumige Mehrzweckbehälter sorgen für die optimale Nutzung des Stauraumes. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen antibakterielle Innenraum-Spezialbeschichtung, Umluft-Kühlsystem (Modelle RB 6288 und RF 60309) sowie ein spezielles, verchromtes Flaschengitter mit leichtem Neigungswinkel, der sichere und platzsparende Verwahrung auch bereits geöffneter Flaschen ermöglicht. Die Modelle RF 60309 und RB 6288 verfügen zusätzlich über eine 4-Sterne-Gefrierleistung mit Super-Frost-Funktion.

089-50207-312