Sportsponsoring-Vertrag-mit-Biathleten-Michael-Greis - Gorenje
Mittwoch, 1. September 2010

Sportsponsoring-Vertrag-mit-Biathleten-Michael-Greis

Bereits seit 2007 besteht das erfolgreiche Sportsponsoring zwischen Gorenje und dem dreifachen Biathlon-Olympiasieger Michael Greis. Für das Jahr 2011 hat Gorenje den Vertrag nun erneut um ein Jahr verlängert.

Seit Jahren ist der slowenische Mutterkonzern Sponsoring-Partner der slowenischen Skisprung-Mannschaft sowie des erfolgreichen Handball-Teams Gorenje Velenje. Auch die deutsche Vertriebsgesellschaft engagiert sich mit Michael Greis als Zugpferd der deutschen Biathlon-Mannschaft erfolgreich im Wintersport – im Gegenzug trägt der Sportler das Gorenje Logo am Halstuch sowie ab 2011 auch gut sichtbar auf dem Schaft seines Gewehrs, wo es insbesondere bei TV-Berichterstattungen auch im Rennen gut sichtbar platziert sein wird. Zusätzlich ist Gorenje auf der offiziellen Website von Michael Greis unter der Rubrik „Partner“ mit dem Gorenje Logo präsent. Für Deutschland verfolgt Gorenje damit das Ziel, die positiven Imagewerte des Weltklasse-Biathleten zu nutzen sowie die Bekanntheit der Marke Gorenje beispielsweise über TV-Übertragungen von internationalen Wettkämpfen sowie durch seine Präsenz in den relevanten Medien weiter auszubauen. Im Vertrag inkludiert ist auch der Einsatz des Athleten als Sympathieträger bei Gorenje Kundenveranstaltungen. Auf der IFA in Berlin wird Michael Greis am 3.9. von 16.00 h bis 17.00 h auf dem Gorenje Stand in Halle 1.1 eine Autogrammstunde abhalten.

089-50207-312