Gorenje+: perfekte Harmonie in der Küche - Gorenje
Montag, 17. Januar 2011

Gorenje+: perfekte Harmonie in der Küche

Die exklusiven Gorenje+ Einbaugeräte basieren auf einem designorientierten und benutzerfreundlichen Konzept mit einer breiten Palette an hochwertigsten Geräten zum Backen, Kochen, Kühlen und Spülen. Küchengeräte mit dem gewissen Etwas, die sich perfekt in jedes Küchenambiente einfügen und die ausschließlich im  spezialisierten Küchenfachhandel erhältlich sind. Ein PLUS für anspruchsvolle Kunden, die das Besondere erwarten.

Wieder einmal mehr beweist sich Gorenje als Trendsetter in der modernen Küche. Mit ausgefeilten technischen Details, die überzeugen.

Gorenje+ auf einen Blick

Gorenje+ Backöfen mit bogenförmiger Ofenkuppel und abgerundeten Seitenwänden verfügen über das einzigartige elektronische Programm-Modul iChef+ mit übersichtlichem TFT-Farbdisplay. Streifen Sie einfach per Fingertipp über das Display und schon lässt sich das gewünschte Programm auswählen. Mit einem Backofen-Innenraum von 46 cm bieten alle Gorenje+ Backöfen 15 % mehr Backraum als herkömmliche Modelle. Deren Heizelemente sind effektiv platziert. Zur leichteren Reinigung lassen sich bei ausgewählten Modellen die Grillelemente abklappen.

Gorenje+ Induktionskochfelder sind mit erweiterbaren Multizone+ Kochflächen ausgestattet, die sich optimal an das jeweilige Kochgeschirr anpassen lassen – selbst bei ungewöhnlichen Formen oder Größen. Zusätzlichen Leistungsschub gewährleistet die PowerBoost+ Funktion. Mit der Slider+ Funktion ist jede einzelne Kochzone flexibel regelbar. Auch zahlreiche Sonderfunktionen, wie Überkochschutz, Heating+ Melting+ und Lock+ sind mit dieser Funktion einstellbar.

Die kompakten Gorenje+ Dampfgarer, Mikrowellen und Kaffeeautomaten  harmonieren rein optisch perfekt mit allen anderen Gorenje+ Geräten. Die Wahlmöglichkeit aus verschiedenen Programmen und Zubereitungsarten sorgt beim Compact+ Dampfgarer für perfekte Kochresultate bei frischem Gemüse, Fleisch oder Fisch. Der Compact+ Einbau-Kaffeeautomat ist über ein LCD-Display denkbar einfach zu bedienen. 5 Geschmackstufen – von mild bis stark – sind auswählbar. Per Fingertipp lässt sich auch die gewünschte Kaffeestärke über die neunstufige Mahlgradeinstellung festlegen. Einmal ausgewählt – und für das nächste Mal gleich gespeichert. Die innovative Kombination von Heißluft und Mikrowelle stellt bei den Compact+ Kombi-Mikrowellen eine noch schnellere Zubereitung der Lieblingsgerichte sicher.

Gorenje+ Abzugshauben stehen mit moderner Lüftungstechnologie für höchste Effizienz und geräuscharmen Betrieb. Boost+ sorgt für einen zusätzlichen Leistungsschub – der intensive Luftzug schaltet sich nach ein paar Minuten von selbst wieder ab. Modernste Filtertechnologie im P.A.S.+ System. Die Luftabsaugung erfolgt hier auch an den Seiten. Dies führt zu geringerem Stromverbrauch und leiserem Betriebsgeräusch bei gleichzeitig höherem Effizienzgrad in der Luftabsaugung. Refresh+ sorgt dafür, dass sich die Abzugshaube einmal pro Stunde automatisch einschaltet und dann für fünf Minuten läuft, um die Innenraum-Luft zu reinigen.

Eine leistungsstarke LED+ Beleuchtung sorgt bei Kühl-Gefrier-Kombinationen für einen effizienten Energieverbrauch und eine komfortable Innenbeleuchtung für gute Sicht auf alle Lebensmittel – bis in den hintersten Winkel. Ausgewählte Modelle der Gorenje+ Kühl-Gefrier-Kombinationen rangieren in Effizienzklasse A++. D.h. die Energieeffizienz ist im Vergleich zu einem Gerät, das in Klasse A eingeteilt ist, um 40 % besser.

Gorenje+ Geschirrspüler im XL-Format mit einmaliger Innenraum-aufteilung bieten Platz für bis zu 17 Maßgedecke gleichzeitig. Das kraftvolle Sprüharmsystem Power+ sorgt auf neun Sprühebenen mit 2 bzw. 3 Power Zonen für ein optimales Reinigungsergebnis. Gorenje+ Geräte mit einem Plus an Komfort und Kochvergnügen.

Zeitloses Design und höchste Energieeffizienz

Das ansprechende und zeitgenössische Design von Gorenje+ drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern besticht durch hochwertige Materialien und elegante Linienführung. Gorenje+ Geräte sind darüber hinaus nicht nur langlebig, sondern auch äußerst energieeffizient. Umfassende Serviceleistungen auch nach dem Kauf sorgen für ein hohes Maß an Sicherheit beim Handel.

Exklusiv PLUS. Von Gorenje

Mit den neuen Gorenje+ Einbaugeräten greift Gorenje die neuesten Lifestyle Trendströmungen auf, um Küchengeräte mit höchstem Designanspruch benutzerfreundlich und zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis umzusetzen. Seit mehr als 60 Jahren gelingt die harmonische Verbindung zwischen ästhetischem Design, höchster Funktionalität und nachhaltiger Technik. Gorenje Design steht für „Form folgt Funktion“. Zahlreiche Designpreise, wie der Red Dot Design Award, Plus X AwardTM, Grüner Stecker, Get Connected Product of the Year Award, Product Innovation Award, Trusted Brand, Superbrands Icograda Excellence Design Award oder Innovation of the year, bestätigen diesen Ansatz. Das ausgedehnte Vertriebsnetz der Gorenje Gruppe umfasst nunmehr eine Präsenz in mehr als 70 Ländern weltweit. Daraus resultieren auch wertvolle Partnerschaften mit ausgewählten und erfahrenen Küchenspezialisten. Alle diese Erfahrungen fließen in ein Konzept, das Innovation und technische Perfektion in sich vereint: Gorenje+.

Garmischer Str. 4-6, 80339 München
E-mail: elisabeth.wieser@gorenje.de