ATAG - Das Auge kocht mit - Gorenje
Montag, 17. Januar 2011

ATAG - Das Auge kocht mit

Wer an seine Küche höchste Ansprüche in Qualität und Design stellt und zugleich Wert auf praktische Funktionalität legt, landet schnell bei ATAG. Mit der niederländischen Traditionsmarke rundet Gorenje seit Sommer 2008 sein Markenportfolio im Premium-Segment ab.

Gerade Linienführung verschmilzt mit dezenter Formgebung, Glas und kunstvoll gefertigter Edelstahl stehen in Einklang mit leistungsstarker Technologie und montagefreundlichem Einbau. Das Ziel: Perfekte Symmetrie und optimale visuelle Raumnutzung. Und das in praktisch jeder Küche. ATAG fügt sich harmonisch in ultramodernes Hochglanz-Ambiente ein - genauso, wie in eine Küche mit Holz-accessoires.

Ausgezeichneter Geschmack

2010 erhielten gleich vier auch auf dem deutschen Markt erhältliche Hausgeräte aus der ATAG-Designschmiede den renommierten Preis für exzellentes Design, den "GIO-Award" ("Goed Industrieel Ontwerp-Award"), das niederländische Pendant zum deutschen red dot design award. Prämiert wurden im Rahmen der Dutch Design Week in Eindhoven das Gaskochfeld HG9711CB mit dem automatischen Zündmechanismus Easy Flame Control, das Induktionskochfeld HI7271S, das per Iris Slide Control® intuitiv gesteuert werden kann, der kombinierte Dampfbackofen SQ4392T in stylischem Graphit schwarz und der Doppelbackofen DX6211L, der nicht weniger als 23 Funktionen und 42 Automatikprogramme bietet. Bereits im Vorjahr durften sich zwei ATAG-Hausgeräte mit dem wichtigsten niederländischen Preis für Industriedesign schmücken. ATAG sichert damit erneut seine Vorreiter-rolle in punkto Design, Funktionalität, Umweltfreundlichkeit und Ergono-mie.

Erstklassiges Produktportfolio

Ein besonderes Augenmerk legt ATAG auf sämtliche Backofen-Modelle. Multifunktionelle Kombinationen mit hochwertigem Zubehör und optimaler Raumnutzung geben dem Herzstück jeder Küche die Wertschätzung, die es verdient. Bei Kochfeldern setzt der Hersteller auf funktionale Perfektion: Durch intuitive Bedienung mit den Fingerspitzen sowie mannigfaltige Programmier-Möglichkeiten wird jeder Kochprozess zu einem Erlebnis. Bei den Dunstabzugshauben nutzt ATAG die derzeit leistungsstärkste Technologie – gekoppelt mit einer völlig neuartigen Regelung des Geräuschpegels. Kühl- und Gefriergeräte werden digital gesteuert, ihr Innenraum ist durchdacht gestaltet und mit hochwertigen Beleuchtungskomponenten ausgestattet. Höchste Energie-Effizienz und Sparsamkeit im Verbrauch zeichnen sämtliche Geschirrspüler im ATAG-Sortiment aus. Die Geräte arbeiten mit modernster Technik – und das flüsterleise.

Exklusive Produkte – exklusiver Vertrieb

Der Verkauf der ATAG-Geräte beschränkt sich im deutschen Markt auf den stationären und beratungsstarken Küchenspezialisten. Das bedeutet: Keine Web-Aktivitäten. Keine preisaggressiven Werbeschal-tungen. Die Verkaufsliteratur trägt voll und ganz der Produktqualität und dem Designanspruch Rechnung. Alle Unterlagen sind dementsprechend extrem hochwertig und ansprechend gestaltet.

Zufriedenheit: das A und O

Kunden, die sich für ein ATAG-Gerät entscheiden, erwerben nicht nur stilvolles Design auf höchstem Niveau. Zu den Kernkompetenzen der Marke zählt außerdem die erstklassige Servicequalität. Gewährleistet wird sie zum einen durch eine reibungslos funktionierende Logistikkette und durch kontinuierlichen Ausbau des Kundendienst-Netzwerkes. Zum anderen bietet ATAG verschiedene Garantie-Modelle: Beim Kauf von bis zu drei Küchengeräten beträgt die Garantiezeit zwei Jahre. Wer sich für vier oder mehr Geräte entscheidet und sich online registriert erhöht seine Garantiezeit auf fünf Jahre. Das heißt konkret: Keine Zusatzkosten für Ersatzteile und Reparaturleistungen. Oder anders ausgedrückt: Ein gutes Gefühl auch lange Zeit nach dem Kauf.

Auf der LivingKitchen in Köln (18. bis 23. Januar 2011) präsentiert die Gorenje Gruppe ihre Premium-Marke erstmals auch auf einer internationalen Messe einem breiten Fach- und Endverbraucher-publikum. Und eines ist sicher: Sie werden begeistert sein.

Garmischer Str. 4-6, 80339 München
E-mail: elisabeth.wieser@gorenje.de