40 Jahre Gorenje in Deutschland – Gorenje feiert in seinen neuen Räumlichkeiten - Gorenje
Donnerstag, 22. September 2011

40 Jahre Gorenje in Deutschland – Gorenje feiert in seinen neuen Räumlichkeiten

Am 22. September feiert Gorenje nun ganz offiziell das 40jährige Bestehen der deutschen Vertriebstochter in München - zeitgleich mit der Einweihung der neuen Büroräumlichkeiten, die künftig auch für Koch- und Schulungsveranstaltungen ausreichend Platz bieten werden.

40 Jahre Gorenje in Deutschland – das sind 40 Jahre Erfolg mit innovativen Haushaltsgroßgeräten, die durch außergewöhnliches Design und hohe Effizienz überzeugen. Dieses Jubiläum nahmen wir im Jahr 2011 zum Anlass, den Bekanntheitsgrad und das positive Markenimage beim Handel und beim Kunden mit zahlreichen aufmerksamkeitsstarken Marketing- und Vertriebsaktionen noch weiter auszubauen, wie beispielsweise einer bundesweiten Hörfunk-Kooperation mit attraktivem Gewinnspiel, Produktplatzierungen an deutschen Flughäfen sowie erstmalig auch auf einer OldTimer-Messe, einem kultigen, feuerroten Kühlschrank als Sondermodell zum Jubiläum, oder aber der Unterstützung einer KinderKochSchule.

Dabei vergessen wir nicht unser soziales Engagement. So führt Gorenje auch seine langjährige Unterstützung der deutschen SOS-Kinderdorf Einrichtungen oder des SOS-Kinderdorf e.V. fort. Aktuell spenden wir passend zum Jubiläum 40 Hausgeräte an insgesamt 22 verschiedene SOS-Kinderdorf Einrichtungen im ganzen Bundesgebiet, wie beispiesweise die SOS-Kinderdörfer in Niederrhein und Berlin, die SOS-Jugendhilfe in Gera sowie die SOS-Kinder- und Jugendhilfen in Kaiserslautern und Düsseldorf.

„Die Grundidee der vor 60 Jahren von Hermann Gmeiner gegründeten SOS-Kinderdörfer überzeugte uns von Anfang an. So war es keine Frage, dass wir uns auch in 2011 wieder engagieren und die SOS-Kinder- und Jugendhilfen mit hochwertigen Gorenje Geräten unterstützen“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Gorenje Vertriebs GmbH, Deutschland.