Gorenje Vertriebs GmbH – Marketingaktivitäten 2012 - Gorenje
Samstag, 11. Februar 2012

Gorenje Vertriebs GmbH – Marketingaktivitäten 2012

Unter dem Motto "Jahr der Farben" drückt Gorenje 2012 auf die Tube. Als Pionier von Farbwelt und Designorientierung sorgt die Nummer 5 im Vollsortimentermarkt der Haushaltsgroßgeräte in Deutschland auch künftig mit nahezu 50.000 verkauften farbigen Geräten pro Jahr für mehr Farbe, Design und Leben im Handel.

Pünktlich zum Start in das neue Themenjahr überrascht Gorenje mit einem eigens hierfür entwickelten Signet, einem farbenfrohen Key Visual sowie einer Fachhandelsanzeige im heißen Look für coole Typen. Vielfältige, mottobezogene Marketing- und Vertriebsaktionen werden das Jahr der Farbe begleiten, Deutschland noch bunter machen und zur positiven Akzeptanz der Marke Gorenje sowohl bei Handelspartnern als auch bei Verbrauchern beitragen.

Gorenje Messepräsenzen 2012

Innovation und kontinuierliche Entwicklung zählen zu den Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Gorenje weltweit. Auf den Leitmessen Home Appliances@IFA 2012 in Berlin, der A30 Küchenmeile 2012 sowie der LivingKitchen im Januar 2013 wird Gorenje wieder einen facettenreichen Querschnitt seines Produktportfolios in stringentem und designorientiertem Markenauftritt präsentieren. Auch auf den relevanten Handelsmessen der Branche in den Vertriebskanälen Elektro- und Möbelhandel sorgt Gorenje auch in 2012 unterjährig mit einem innovativen Messestandkonzept für hohe Wiedererkennung sowie ein positives Markenimage.

Erneutes Sponsoring der FEZ-KinderKochSchule in Berlin

In der Zeit vom 14.1. bis 19.1. verwandelte sich das FEZ-Berlin, Europas größtes gemeinnütziges Kinder-, Jugend und amilienzentrum, wieder in eine riesige Kochschule für Kinder mit mehr als 5000 Teilnehmern. Gemeinsam mit renommierten Meisterköchen, wie Leander Roerdink-Veldbloom, Executive Chef im Hilton Berlin und gleichzeitig prominenter Schirmherr des Projekts, traten die kleinen Nachwuchsköche auch dieses Jahr wieder täglich in unterschiedlichen Teams in den Wettstreit
um die Zubereitung der leckersten Gerichte – mit Standherden und Kühlgeräten von Gorenje.

Neue Farben und bunte Verkaufsaktionen

Im Jahr 2012 werden Kühlschränke, Kühl-Gefrier-Kombinationen und Waschmaschinen in neuen Design-Farben das Handelssortiment beleben und individuelle Akzente im Haushalt setzen.

Ideenkonzept Flughafen-Promotions

Eine ungewöhnliche Produktplatzierung eines Gorenje OldTimer Kühlgeräts im XXL-Format am Flughafen München (unter Vorbehalt der finalen Freigabe durch den Airport) sowie unterjährliche extravagante Präsentationen der farbenfrohen Gorenje Retro Collection – positioniert an verschiedenen Flughäfen mit hoher Fluggastfrequenz – werden die Aufmerksamkeit der relevanten Zielgruppen auf sich ziehen.

Ideenkonzept OldTimer Promotion

Alte Pickups – bepackt mit brandneuen Geräten der Gorenje Retro Collection könnten in der zweiten Jahreshälfte auf stark frequentierten Plätzen in den größten Städten Deutschlands für Aufsehen sorgen.

Kooperation mit Alpro

Grüne OldTimer, passend zum Corporate Design des Kooperationspartners werden in hochwertigen Frauen- und Lifestlyle-Titeln mit einer Gesamtauflage von rund 1 Mio. im Rahmen eines gemeinsamen Gewinnspieles verlost. Weitere Aktionen, wie beispielsweise mit dem Alpro-Koch Patrick Gebhardt – Inhaber Fillet of Soul in Hamburg – sowie die Einbindung in den Alpro Cooking Blog, der in 2012 online gehen wird, sind geplant.

POS-Einführungsaktion "Neue Generation Waschmaschinen und Trockner

Die "Neue Generation Waschen und Trockner" wird mit einer Einführungsaktion am POS unterstützt – mit einer innovativen
Verkaufshilfe in wertiger Magnetfolienform, die das Innenleben und die herausragenden technischen Features der Geräte visuell beschreibt.

Spendenmarketing 2012

Auch in 2012 führt Gorenje seine langjährige Unterstützung der deutschen SOS-Kinderdörfer fort. Neben Geldspenden und Haushaltsgeräten für die Einrichtungen ermöglicht Gorenje Kindern aus dem SOS-Kinderdorf Dießen am Ammersee einen Ferienaufenthalt an der slowenischen Küste.

Kontinuierliche Pressearbeit

Starke Marken stehen im Licht der Öffentlichkeit. Mittels Presse- und Öffentlichkeitsarbeit informieren wir die Medienpartner als wichtige Multiplikatoren laufend über aktuelle Entwicklungen bei Gorenje. Sei es in Pressemeldungen, Redaktionsbeiträgen oder mittels Anzeigenpräsenz.