ATAG – Exklusiv und leistungsstark - Gorenje
Samstag, 15. September 2012

ATAG – Exklusiv und leistungsstark

Auf der A30 Küchenmeile 2012 präsentiert sich Gorenje als kompetenter Partner für Küchenprofis und rückt auch die Premiummarke ATAG in den Mittelpunkt. Auf der neuen Dauerausstellungsfläche im MAZ, Messe- und Ausstellungszentrum Löhne, stellt Gorenje eine attraktive Auswahl des aktuellen ATAG Sortiments vor. Zur LivingKitchen 2013 ist ein kompletter Sortiments-Relaunch angekündigt.

Gorenje bietet dem Küchenfachhandel mit den hochwertigen ATAG Produkten ein Sortiment an exklusiven Einbaugeräten mit gesicherten Margen, das ausschließlich über diese beratungsstarke Vertriebsschiene distribuiert wird. Seit 2010 ist das speziell abgestimmte Premium-Produktportfolio auf dem deutschen Markt erhältlich und rundet das vielschichtige Gorenje Portfolio im oberen Preissegment erfolgreich ab.

Flexibel kochen dank Bridge-Funktion

Ein aktuelles Beispiel wie die ATAG Einbau-Geräte höchste Designansprüche mit innovativen und praktischen Funktionen verbinden, sind die neuen Induktionskochfelder mit Bridge-Funktion in 60 und 90 cm Breite. Ausgestattet mit zwei rechteckigen Kochstellen, die sich auf Knopfdruck spielend leicht zu einer großen 20 x 40 cm großen Kochzone zusammenschalten lassen, bieten höchsten Bedienkomfort und erleichtern das Kochen mit großen Töpfen und  Brätern. ATAG offeriert darüber hinaus ein weiteres Sortiment an benutzerfreundlichen Glaskeramik- und Induktionskochfeldern in diversen Größen, Ausführungen und Ausstattungen wie beispielsweise Iris Slide Control oder Touch Control und Automatikprogrammen. Kombinierbare Domino-Module (Puzzle-Domino-Linie) sowie attraktive Gaskochmulden mit Easy Flame Control, Digital-Timer und hochwertigen A+ Brennern runden das Angebot ab.

Neuartige Filtertechnik für geruchsfreie Küchen

Im Bereich Lüften setzt die das neue Lüftungssystem Air Logic HE mit ihrer neuen Filtertechnik und effizienten Geräuschpegelsteuerung Maßstäbe. Die Filter sind im Haubenkörper so positioniert, dass sich „cloud zones“ bilden, die Kochschwaden und Gerüche besonders effektiv absaugen. Das Besondere an der neuen Technik sind die unterschiedlich großen Löcher im Filter: je näher am Motor, desto kleiner sind sie – je weiter entfernt, desto größer. Dadurch arbeitet der Motor schon auf niedriger Leistungsstufe sehr effektiv. Für ein gutes Arbeits- oder stimmungsvolles Lichtambiente sorgt eine dimmbare LED-Beleuchtung.

Dezent in die Decke integriert

Wo Kochen, Essen und Wohnen miteinander verschmelzen, sollte die Küchentechnik möglichst dezent auftreten, wie der neue Deckenlüfter aus der MAGNA Designlinie. Das Topprodukt ist in zwei Breiten (110 und 150 cm) und in hochwertigem Edelstahl oder weiß lackiert erhältlich. Die Steuerung erfolgt sehr komfortabel per Fernbedienung.

First-Class Produkte in gebürstetem Edelstahl und Graphit schwarz

Die Multifunktions-Einbaubacköfen in Standard- und zwei Kompaktmaßen punkten mit Modellvielfalt, Ausstattungskomfort (z.B. Mikrowelle, Automatikprogrammen, Pyrolyse, seitlicher Türöffnung, Wärmeschubladen etc.), einem Topdesign in Edelstahl oder Graphit schwarz sowie einem umfangreichen Zubehör. Zu den Highlights zählt ein 65 Liter-Doppelbackofen mit Garraumteiler, katalytischer, pyrolytischer oder AquaClean Reinigung und Easy Cook Programmen. Für den ultimativen Genuss zwischendurch sorgt der CaféMax – ein kompakter Einbau Kaffeevollautomat für köstliche Espressospezialitäten. Die Geschirrspüler der Topmarke zeichnen sich durch ein XXL-Innenvolumen (17 Maßgedecke), hohen Spülkomfort und sehr niedrige Geräuschemissionen aus. 10 Sprühzonen und Turbo-Trocknen sorgen für perfekte Spülergebnisse. Die in Löhne präsentierte Auswahl des ATAG Kältesortiments umfasst neue Einbau-Kühl-Gefrierkombinationen in Energieeffizienzklasse A++ mit Umluftkühlung, Schnellkühl- und Schnellgefrierfunktion und Nahe-Null-Grad-Zonen – auch Einbau-Kühl und Gefrierschränke zum Kombinieren nebeneinander sowie freistehende Side by Side-Modelle (A+) nach amerikanischem Vorbild.

4.088 Zeichen inkl. Leerzeichen