ATAG – Premium-Produkte mit Stil - Gorenje
Samstag, 14. September 2013

ATAG – Premium-Produkte mit Stil

Die Premium-Marke ATAG präsentiert sich auch im Messeherbst 2013 wieder mit ausgewählten Exponaten und demonstriert dabei eindrucksvoll, wie höchste Designansprüche mit innovativen und praktischen Funktionen in Einklang gebracht werden. Mehr denn je besticht auch das aktuelle ATAG Sortiment mit exklusivem Design und zahlreichen innovativen Ausstattungsmerkmalen.

Mit der Marke ATAG steht dem spezialisierten Küchenfachhandel ein exklusives und margensicheres Spitzensortiment an hochwertigen Einbaugeräten zur Verfügung, das auch anspruchsvolle Kunden überzeugt. Gleich 4 besondere Messe-Highlights stehen diesmal in Löhne ganz besonders im Fokus: Der einzigartige Fusion Volcano Wok-Brenner, der bei den neuen ATAG Gaskochfeldern für einen hocheffektiven Gareffekt wie bei asiatischen Wok-Brennern sorgt. Mit Bridge-Funktion, Zweikreis-Kochzone und Iris Slide Control® überzeugt ein neues 90 cm-Induktions-Kochfeld aus vitrokeramischem Glas in Schwarz mit wertigen Edelstahl-Leisten. Dazu das innovative ATAG Cooling Center mit hochwertigen Edelstahlfronten sowie die Kompakt- Einbaugeräte der eleganten Glas Line mit Ofenfronten in matter, softschwarzer Optik.

Asiatisch kochen wie die Profis

Der neue ATAG Fusion Volcano Wok-Brenner arbeitet ebenso einzigartig wie effizient. Die zielgerichtete Innenflamme (0,25-3 kW) verspricht eine hochwirksame und präzise Hitzezufuhr genau in der Mitte des Wok- Bodens und erzielt dabei Gareffekte, die sonst nur mit asiatischen Wok- Brennern erreicht werden. Bei herkömmlichen Brennern wird demgegenüber ein Großteil der Wärme am Wok-Boden vorbei geleitet und geht dadurch ungenutzt verloren. Zu seinen weiteren Vorzügen zählen eine separat schaltbare Außenflamme mit einer stufenlos regelbaren Brennerleistung ab 0,25 kW (z.B. zum Schmelzen von Schokolade oder Zubereiten von Soßen) bis maximal 6 kW (für große Bräter und Pfannen). Mittels einem speziellem Schaltring ist ein problemloser Wechsel zwischen innerem und äußerem Flammenring gewährleistet. In das deutsche Sortiment sind ab Herbst 2013 insgesamt 4 Gaskochmulden mit Fusion Volcano Wok-Brennern integriert - darunter auch das 90 cm breite MAZ Exponat HG9571MDB in Schwarz.

Ultimativer Blickfang: Das ATAG Cooling Center

Die drei neuen Edelstahl-Einbaugeräte sind nicht nur technisch, sondern auch optisch ein Highlight in der Küche, denn sie bilden ein Design- Cooling Center der Extraklasse: Der Kühlschrank KF8178ADR (EEK A+), der Gefrierschrank KF8178CDL (EEK A+) sowie der der Weinklimaschrank KF8178WDR mit UV-filterbeschichteter Glastür mit Edelstahlrahmen sorgen dank modernster Technik für Frische rund um die Uhr. Die Temperaturregelung erfolgt elektronisch – Cool Flow sorgt dabei für eine gleichmäßige Temperaturverteilung. Die 178 cm hohen Kältegeräte haben hochwertige Griffe und Türen aus Edelstahl mit Anti-Fingerprint-Beschichtung. Im attraktiven Weinklimaschrank können bis zu 72 Flaschen auf höhenverstellbaren Echtholzablagen in zwei Klimazonen (6°C-11°C und 11°C-18°C) bei ihrer jeweils optimalen Trinktemperatur stilvoll gelagert werden.

Modernes Kochen und Backen: Die neue Glas Line

Die moderne Glas Linie besticht mit Ofenfronten in matter, soft-schwarzer Optik. Zwei Kompakt-Einbaugeräte – die 1.000 Watt starke Mikrowelle MA4570G mit 3 Einschubebenen ebenso wie der 42-l-Kompakt-Backofen mit Pyrolyse ZX457OG – sowie ein 60-l-Backofen im Standardmaß (ZX6570G), ebenfalls mit pyrolytischer Selbstreinigung und 9 Backofenfunktionen, Cool Door (4-fach) und Grillfunktion mit 4 Leistungsstufen als extravagantes Trio. Mit ihren hochwertigen mattschwarzen Glasfronten lassen sich die Einbaumodelle der Glas Line hervorragend mit anderen ATAG Geräten kombinieren. Ihre Bedienung erfolgt bequem über Drehknebel bzw. Touch Control und weißem LED-Display.

Exklusiv in allen Produktbereichen

Darüber hinaus umfasst das ATAG Produktportfolio zahlreiche weitere Modelle aus den Produktbereichen Kochen, Backen, Spülen und Kühlen, die in jeder Küche für perfekte Symmetrie und optimale Raumnutzung sorgen. Alle ATAG Kältegeräte werden künftig mit energiesparender LEDBeleuchtung ausgestattet sein. Innovative Induktions-Kochfelder mit praktischer Bridge-Funktion und intuitiver Bedienung per Iris Slide Control® (wie das neue 90 cm breite Induktions-Kochfeld HI9272SV) verbinden höchste Designansprüche mit komfortablen Funktionen, insbesondere beim Kochen mit großen Töpfen oder Brätern. Alle Kompaktbacköfen sowie Backöfen in Standardbemaßung mit Twinturbo- Heißluftsystem und zum Teil pyrolytischer Selbstreinigung verfügen über moderne Backofenfunktionen und zahlreiche automatische Programme (Easy Cook). Vollintegrierbare Geschirrspüler mit hochwertigen Bedienblenden aus Edelstahl sowie komfortabel verstellbaren Oberkörben (Easymatic) bieten Platz für bis zu 17 Maßgedecke. Auch die ATAG Dunstabzugshauben und Deckenlüfter setzen dank innovativem Lüftungssystem Air Logic mit neuer Filtertechnik sowie effizienter Geräuschpegelsteuerung neue Maßstäbe.