Gorenje auf der IFA 2013 – BE INSPIRED - Gorenje
Samstag, 14. September 2013

Gorenje auf der IFA 2013 – BE INSPIRED

Auch in 2013 nutzt Gorenje die internationale Plattform der mit rund 1.200 Ausstellern weltweit größten Messe für Consumer Electronics, um für Handels- und Medienpartner und vor allem auch für interessierte Endverbraucher die diesjährigen Highlights seines umfangreichen Sortiments- und Markenportfolios wirkungsvoll in Szene zu setzen. In diesem Jahr zählen dazu auch die designstarken Premiumprodukte der schwedischen Marke Asko, die Gorenje erstmalig auf der Home Appliances@IFA 2013 vorstellen wird.

Ein lebendiger Marktplatz voller Ideen. Gorenje überrascht in diesem Jahr auf zwei Etagen mit einem neuen Standkonzept und einem deutlich größeren Markenauftritt von insgesamt rund 750 m². Für jeden Lebensstil – für jedes Lebensalter. Der neue Standentwurf erinnert architektonisch an einen großen, dynamischen Marktplatz, der erfüllt ist von Ideen und neuen Produkten. Die breite Gorenje Produktpalette ist live erlebbar, für Jedermann, in jedem Alter und für jedes Preissegment.

Innovation und fortschrittliche Technik

Pünktlich zur IFA 2013 präsentiert Gorenje seine neue Generation von Kühl- und Gefriergeräten, die mittels neuem Kühlsystem MultiFlow 360°, einem sensorgesteuerten Temperaturmanagement AdaptCool mit Memory-Funktion sowie einem innovativem IonAir-System Lebensmittel länger frisch, knackig und vitaminreich halten. Die trendigen Geräte der Gorenje Retro Collection in farbenfrohem Design und neu mit sparsamer LED-Beleuchtung gehören ebenso zum IFA-Ausstellungsportfolio 2013 wie die Top-Modelle aus der neue Generation von Waschmaschinen und Trocknern mit umweltfreundlicher SensorIQ Technologie.

IQhood – Automatische Frische in der Küche

Das bereits mehrfach ausgezeichnete Induktions-Kochfeld IQcook mit Dampfgarprogramm ermöglicht eine vollautomatische Kontrolle über den Kochprozess und wird bald auch in Kombination mit einer intelligenten IQ Dunstabzugshaube erhältlich sein. IQhood – auf der diesjährigen IFA als Prototyp präsentiert, vereint die Leistungsstärke einer Gorenje Premiumhaube mit intelligenter IQ Sensor-Technologie. Die Haube ist dabei per Sensor mit dem Kochfeld verbunden und passt so die Stärke ihrer Absaugleistung vollautomatisch an den jeweiligen Kochprozesses an.

HomeChef – Bedienung einfach per Fingertipp

Der Design-Backofen mit übersichtlichem TFT-Farbdisplay und einer intuitiven Touch Control-Bedienung garantiert beste Backresultate einfach per Fingertipp. Als iChef+ zunächst ausschließlich in das Gorenje+-Sortiment integriert, ist er mit weiteren innovativen Ausstattungsmerkmalen wie GentleClose zum sanften Schließen der Backofentüre oder 4-fach verglaster Quadro UltraCoolDoor in der Pyrolyseversion ab Herbst 2013 auch im Gorenje Linienprogramm erhältlich.

Behaglichkeit und hohe Funktionalität

Mit der Gerätelinie „Gorenje Classico Collection“ – ebenfalls neu im Portfolio ab IFA 2013 – trägt Gorenje der wachsenden Verbrauchernachfrage nach Geräten in Retro-Optik Rechnung. Die Linie beeindruckt mit einer überraschenden Synergie aus traditionellen Stilelementen und technisch ausgefeilten Details.

elisabeth.wieser@gorenje.com