Gorenje HomeCHEF: Smartes Backvergnügen per Fingertipp - Gorenje
Samstag, 14. September 2013

Gorenje HomeCHEF: Smartes Backvergnügen per Fingertipp

Der Design-Backofen mit übersichtlichem TFT-Farbdisplay und einer intuitiven Touch Control-Bedienung garantiert beste Backresultate einfach per Fingertipp. Als iChef+ zunächst ausschließlich in das Gorenje+-Sortiment integriert, ist er mit weiteren innovativen Ausstattungsmerkmalen wie GentleClose zum sanften Schließen der Backofentüre oder 4-fach verglaster Quadro UltraCoolDoor in der Pyrolyseversion ab Herbst 2013 auch im Gorenje Linienprogramm erhältlich.

Der HomeCHEF wird als klassischer Elektro-Einbaubackofen (BO 9950 AX) und als Elektro-Einbaubacköfen mit Pyrolyse (BOP 9958 AX) in das Gorenje Sortiment integriert. Mit den smarten Allroundern zeigt Gorenje, wie intelligentes und professionelles Backen, Braten und Grillen dank voreingestellter Koch- und umfangreicher Zusatzprogramme, wie beispielsweise schnelles Vorheizen in 6 Minuten auf 200° (FastPreheat), Warmhalten (StayWarm), Vorwärmen der Teller (WarmPlate) oder Auftauen (FoodDefrost) in der Küche für HighTech-Erlebnisse der Extraklasse sorgt. Herzstück ist ein elektronisches Programm-Modul, das auf Berührung reagiert und über ein Vollglas-Display kinderleicht zu bedienen ist.

Eines von neun am häufigsten zubereiteten Gerichten per Abbildung auf dem interaktiven Display wählen (SIMPLEbake), sämtliche Kochvorgänge ganz frei und individuell selbst bestimmen (PRObake), in Kombination mit PRObake spezielle Einstellungen im Voraus programmieren (STEPbake), bei Bedarf einfach eines von 65 voreingestellten Gerichten abrufen und stressfrei kochen (AUTObake) – für den HomeCHEF kein Problem. Bis zu 150 eigene Lieblingsrezepte sind in verschiedenen Kategorien abspeicherbar (MYbake).

Sowohl der BO 9950 AX als auch BOP 9958 AX sind mit der patentierten Gorenje HomeMADETM Technologie ausgestattet. Hier kommt eine bogenförmig gewölbte Backofenkuppel zum Einsatz, die eine absolut gleichmäßige Hitzeverteilung im gesamten Backofeninnenraum garantiert und dadurch beste Backergebnisse liefert. Für einen einzigartigen Bedienkomfort beim Kochen sorgt der neue SoftClose- Türeinzug, mit dem die beiden HighTech-Backöfen ausgestattet sind. Sobald man ihre Türen antippt, schließen sie sich selbsttätig - sanft und völlig geräuschlos. Hohe Energieeffizienz ist ein weiterer Pluspunkt. Der BO 9950 AX (65 l) mit 3-fach Teleskop-Vollauszug und einer katalytischen EcoClean Email-Beschichtung überzeugt durch Energieeffizienzklasse A-20%. Modell BOP 9958 AX (60 l) in Energieeffizienzklasse A ist mit einer dreistufigen Pyrolyse-Selbstreinigung und einer hochwertigen 4-fach verglasten Quadro UltraCoolDoor (QUCD) ausgestattet. Teleskopauszüge können nachgerüstet werden.

Die beiden HomeCHEF Backöfen sind baugleich mit dem iChef+. Das Spitzenmodell aus dem hochwertigen und exklusiven Fachhandelskonzept Gorenje+ erhielt mehrere Prämierungen, wie zum Beispiel die begehrte Auszeichnung „German Design Award - Special Mention 2013“ in der Kategorie „Home Interior“. Darüber hinaus wurde er als „Bestes Produkt des Jahres 2011“ in der Kategorie „Einbaubacköfen“ ausgezeichnet sowie mit einem „red dot design award“ (honourable mention 2011). Der Möbel- und Elektrofachhandel kann jetzt mit zwei prämierten HighTech-Einbaubacköfen am Point of Sale punkten.

elisabeth.wieser@gorenje.com