PLUS X AWARD 2014 Gorenje+ Kombi-Dampfgarer GS778B In 4 Kategorien ausgezeichnet - Gorenje
Freitag, 6. Juni 2014

Die 2. Generation des hochwertigen Gorenje+ Einbaugeräte- Sortiments vereint innovative Technikkomponenten auf höchstem Niveau mit ansprechender Optik und Haptik. Ausgezeichnete Qualität, die eine aus 25 Branchen und 23 kompetenten Partnern hochkarätig zusammengesetzte Jury gleich vierfach überzeugte: Der elegante, matt-schwarze Kombi-Dampfgarer GS 778 B erhält das begehrte Gütesiegel 2014 in der Produktgruppe Elektrogroßgeräte in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität.

Mit Volldampf zu gesunder Ernährung. Beim Dampfgaren behalten alle Speisen ihren natürlichen Geschmack, ihre natürliche Farbe und Bissfestigkeit sowie alle Vitamine und Nährstoffe.

Der Anti-Fingerprint beschichtete Kombi-Dampfgarer GS 778 B in Energieeffizienzklasse A-20% lässt sich mit einzigartiger ProCook Steuerung, bestehend aus DOT Matrix mit Textdiplay und zentralem Edelstahlknebel, komfortabel steuern. Dank GentleClose schließt sich die Tür des Backofens mit 75l Volumen nach leichtem Antippen sanft und sicher von selbst. Zusätzliche Touch-Bedienfelder lassen sich einfach per Fingertipp anwählen.

Neben drei individuell einstellbaren Bedienmodi – Automatik mit 90 voreingestellten Programmen, Dampfgaren mit 3 unterschiedlichen Intensitätsstufen sowie einem individuellen Profimodus – bietet das Gerät auch zahlreiche konventionelle Beheizungsarten wie
beispielsweise Heißluft, Ober-/ Unterhitze, Grillen sowie attraktive Zusatzfunktionen wie Auftauen, schnelles Vorheizen und Warmhalten. Das innovative Programm StepBaking ermöglicht zusätzlich die Voreinstellung von bis zu drei aufeinanderfolgenden Kombinationen an Beheizungsarten, Temperatureinstellungen und Laufzeiten.

Weitere Highlights wie beidseitige Halogenbeleuchtung, zwei hochwertige, vollflächige Garbehälter aus Edelstahl optional einsetzbare Führungsschienen zur Verwendung von GastroNorm Behältern, eine Glasbackschale, zwei Backbleche, ein Backofenrost, ein Bratenthermometer sowie ein 2fach Vollteleskopauszug komplettieren die wertige Ausstattung.

Im elften Jahr seines Bestehens fand die exklusive Preisverleihung des weltgrößten Innovationspreises für Produkte aus dem Bereich Technologie, Sport und Lifestyle am 5. Juni erstmals im stilvollen Ambiente des Gebäudes des ersten Deutschen Bundestages statt.

elisabeth.wieser@gorenje.com