Gorenje auf der A30 Küchenmeile 2014 - Gorenje
Samstag, 13. September 2014, Löhne

Gorenje auf der A30 Küchenmeile 2014

Technikkomponenten auf höchstem Niveau mit ansprechender Optik und Haptik: Die Gorenje Dauerausstellung 2014 im Messe- und Ausstellungszentrum Löhne (MAZ) steht ganz im Zeichen der neuen Generation von energieeffizienten Backöfen und Herden mit bis zu 75 l Innenraumvolumen, patentierter HomeMADE TM Technologie und innovativem Luftzirkulationssystem MultiFlow 360°, von modernen Kochfeldern mit FlexInduktion oder Bridgefunktion für noch mehr Kochkomfort und maximale Flexibilität sowie von Dunstabzugshauben in zeitgenössischem Design, welche ausgefeilte Technik komponenten wie innovative AdaptAir-Technologie und AdaptTech- Sensortechnologie mit ansprechender Optik und Haptik harmonisch in Einklang bringen. Die neuen Modelle gibt es in der Ausführung Essential, Advanced oder Superior.

Neben den Highlights aus dem hochwertigen Gorenje Linienprogramm präsentiert Gorenje dort vor allem den Relaunch seines speziell auf die Möbel- und Küchenspezialisten zugeschnittenen Gorenje+ Sortiments mit neuen Impulsen für jedes Zuhause.

Gorenje+ – Exklusive Einbaugeräte

Die hochwertigen Gorenje+ Einbaugeräte in Edelstahl und Matt-Schwarz basieren auf einem nutzerfreundlichen und designorientierten Konzept. Alle neuen Modelle zum Backen verfügen über innovative Anti-Fingerprint Beschichtung sowie einheitlich gestaltete Bedienblenden, die eine harmonische vertikale oder horizontale Kombination aller Geräte – Standard-wie Kompaktformat – ermöglichen. Auch das Backofenzubehör ist standardisiert und somit durchgängig austauschbar. Neben patentierter HomeMadeTM Technologie sorgt vor allem die prämierte HomeChef Steuerung via interaktivem TFT-Farbdisplay für mehr Spaß am Backen. Bei den Dampfgarern optimiert das hochwertige MultiSteam 360° Dampfzirkulationssystem den Garprozess der Speisen. Mikrowellen der neuen Generation sind mit hochmoderner und energieeffizienter Inverter-Technologie für besonders gleichmäßige Hitzezufuhr ausgestattet. Das sensorgesteuerte Induktions- Kochfeld IQcook mit zum Patent angemeldeter IQ Sensor-Technologie ermöglicht die vollautomatische Kontrolle über den Kochprozess. Mittels erweiterbarer Kochzonen lässt sich die Kochfläche ausgewählter Gorenje+ Induktions-Kochfelder optimal an das jeweilige Kochgeschirr anpassen (FlexZone). PowerBoost sorgt für zusätzlichen Leistungsschub. Bei allen Gorenje+ Kühl-Gefrier-Kombinationen herrscht im Innenraum gute Sicht bis in den letzten Winkel – dank sparsamer LED-Beleuchtung.

Während die vollintegrierten Gorenje+ Geschirrspüler flüsterleise arbeiten und Platz für bis zu 17 Maßgedecke bieten, schaffen die neuen Gorenje+ Dunstabzugshauben mit dimmbarer LED- Beleuchtung und moderner P.A.S.-Filtertechnologie nicht nur ein angenehmes Raumambiente – PowerBoost garantiert auch eine besonders starke Abluftleistung.

IonGeneration – Neue ConvertActive Kühl-Gefrier Kombination

Die auf der IFA 2013 erstmals präsentierte neue Generation hocheffizienter Kühl-und Gefrier- Kombinationen, die mittels neuem Kühlsystem MultiFlow360°, einem sensorgesteuerten Temperaturmanagement AdaptTech mit Memory- Funktion sowie dem innovativen IonAir- System Lebensmittel durch optimale Kühlbedingungen länger frisch hält, wird in 2014 neben neuen Kühl-Gefrier-Kombinationen in 2-m-Höhe der Linie Superior (Total NoFrost), der Linie Advanced (Total NoFrost) sowie der Linie Advanced (Frostless) auch um die neue 1,85 m Superior ConvertActive Kühl-Gefrier- Kombination in A++ erweitert, deren Gefrierteil einfach durch Aktivierung per Knopfdruck in ein Kühlteil verwandelt werden kann. Alle Gorenje Kühlgeräte in Inox werden künftig über hochwertige Echt-Edelstahltüren verfügen.

Noch mehr Farbe und Design

Weitere kultige Modelle der Retro Collection in trendiger Farbgebung Ocean Blue und Inox gehören ebenso zum Ausstellungsportfolio 2014 wie die die bewährten Designlinien Gorenje Ora-Ïto Collection, Gorenje by Karim Rashid und Gorenje Classico Collection in trendiger Retro-Optik.

elisabeth.wieser@gorenje.com