IFA 2015 – Gorenje verzeichnet Rekordergebnisse - Gorenje
schließen
...
Donnerstag, 24. September 2015

IFA 2015 – Gorenje verzeichnet Rekordergebnisse

IFA 2015 – Gorenje verzeichnet Rekordergebnisse

Gorenje IFA Bilanz ein voller Erfolg

Mit 1.645 Ausstellern, einem internationalen Fachbesucheranteil von erstmalig über 50 %, einem Ordervolumen von rund 4,35 Milliarden Euro sowie insgesamt 245.000 Besuchern verzeichnet die IFA Berlin eines der stärksten Ergebnisse ihrer Geschichte.

Auch für die Gorenje Gruppe, die sich auf der IFA 2015 mit einem innovativen Markenauftritt und neuer Brand Identity präsentierte, ist die diesjährige IFA Bilanz mehr als erfreulich. „Mit einer im Vergleich zu 2014 deutlich gestiegenen Besucherfrequenz – der nationale Besucheranteil stieg um 3 %, der Anteil internationaler Besucher sogar um 10 % – und einem Ordervolumen, das 20 % überdem Vorjahresergebnis liegt, unterstreicht Gorenje seine starke Markenposition“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer Gorenje Vertriebs GmbH, München.

Die Resonanz der Medienvertreter und Endverbraucher auf alle Gorenje Produktneuheiten kann ebenfalls als sehr positiv eingestuft werden. Ganz besonderen Anklang fand dabei die neue Gerätelinie Gorenje by Starck, welche die unverwechselbare Handschrift des französischen Star- Designers Philippe Starck trägt und die – begleitet von einer internationalen Pressekonferenz – exklusiv auf der IFA Premiere feierte.

Während das Gorenje Liniensortiment Backen und Kochen künftig durch zwei neue Kombi-Dampfgarer mit hochwertigster Ausstattung im Standard- sowie Kompaktformat abgerundet wird, präsentierte Gorenje im Produktbereich Kühlen und Gefrieren die neue, farbenfrohe IonGeneration seiner Retro-Klassiker in Energieeffizienzklasse A+++ mit hocheffizienter Kühltechnologie sowie die Sortimentserweiterung seiner Kühl-Gefrier-Kombinationen der neuen IonGeneration um zahlreiche Modelle in Farbe und Edelstahl in der Ausführung NoFrost Plus in Energieeffizienzklasse A++ sowie FrostLess in A+++ mit elektronischer Steuerung über LED-TouchControl-Display in der Gerätetüraußen.

Ein Sortimentsquerschnitt von Gorenje SensoCare-Waschmaschinen und SensoCare Wäschetrocknern mit Wärmepumpentechnologie (neue Modelle mit Glastür), von Dunstabzugshaubenmit AdaptAir-Technologie und AdaptTech-Sensortechnologie sowie der neuen Generation von energieeffizienten Backöfen und Herden rundeten zusammen mit Kochfeldern mit FlexInduktion oder IQ Sensor Technologie das IFA-Ausstellungsportfolio 2015 ab.