Gorenje Sport-Sponsoring – Peter Prevc holt Tournee-Gesamtsieg im Skispringen - Gorenje
Freitag, 8. Januar 2016, München

Gorenje Sport-Sponsoring – Peter Prevc holt Tournee-Gesamtsieg im Skispringen

Gorenje langjähriger Sponsoring-Partner des slowenischen Nordic Teams

Peter Prevc ist nicht zu schlagen. In Bischofshofen holte der 23-jährige Slowene mit seinem dritten Sieg im vierten Springen nun den Gesamtsieg der 64. Vierschanzentournee.

Vizeweltmeister in Val di Fiemme, Olympiazweiter in Sotschi, Dritter der Vierschanzentournee im Vorjahr, Weltcup-Gesamtzweiter 2015 punktgleich mit dem deutschen Konkurrenten Severin Freund: Schon seit Jahren zählt Peter Prevc zu den Top-Athleten im Skispringen. In Bischofshofen gelingt ihm nun der ganz große Sprung. Der aktuelle Tournee- Gesamtsieg macht ihn zum derzeit erfolgreichsten Skispringer weltweit. „ Als Hauptsponsor des slowenischen Teams Nordic freuen wir uns natürlich umso mehr über den Erfolg des sympathischen Sportlers und wünschen ihm für den weiteren Saisonverlauf alles Gute“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer Gorenje Vertriebs GmbH, München. Das Abschluss-Springen wird im kommenden März in Planica stattfinden. Bis dahin stehen noch zwölf Weltcup-Wettbewerbe und die Skiflug-WM an.

Der slowenische Mutterkonzern engagiert sich mit dem slowenischen Team Nordic und seinem Zugpferd Peter Prevc bereits seit Jahren im Wintersport und nutzt dabei die positiven Imagewerte der Athleten sowie die hohe mediale Präsenz bei internationalen Wettkämpfen – die Sportler tragen das Gorenje Logo gut sichtbar auf Helm und Mütze – zum weiteren Ausbau seiner Markenbekanntheit.