SmartFlex Geschirrspüler von Gorenje – flüsterleise und hocheffizient - Gorenje
Freitag, 1. Juli 2016, Berlin

SmartFlex Geschirrspüler von Gorenje – flüsterleise und hocheffizient

Premiere auf der IFA 2016

Berlin, Juli 2016 — Gorenje Life Simplified. Der Gorenje Markenclaim steht für nutzerfreundliche und technisch ausgereifte Hausgerätelösungen in qualitativ hochwertigem Design, die den Haushaltsalltag deutlich leichter machen. Diesem Anspruch werden auch die neuen Gorenje SmartFlex Geschirrspüler gerecht.

Die Ausstattungsmerkmale der Superior Modelle im Überblick:

Smart und flexibel – extrem geräumiger Innenraum
Die Innenraumgestaltung der neuen Generation von Gorenje Geschirrspülern ist bis ins Detail durchdacht und sorgt mit 2 Geschirrkörben mit maximal beweglichen Elementen sowie einer Besteckschublade  für perfekte Reinigungsergebnisse von bis zu 16 Maßgedecken gleichzeitig. Mithilfe eines flexiblen MultiClack Systems ist der Oberkorb dreifach höhenverstellbar und das Geschirr kann platzsparend eingeräumt werden. Umklappbare Einsätze auch im Unterkorb garantieren einen sicheren Halt des Geschirrs während des Spülvorgangs. Mit beeindruckender Innenraumhöhe von 56 cm (bei den XXL Modellen) lassen sich auch Teller mit 35 cm Durchmesser problemlos verstauen.

Smart und flexibel – SpeedWash, AutoProgramm und ExtraHygiene
Große Geschirrmengen in kürzester Zeit: Bei Aktivierung der SpeedWash Option zusätzlich zur gewünschten Programmauswahl wird das Geschirr in kürzester Zeit schnell und intensiv gereinigt. Die intelligente Sensor-Technologie des AutoProgramms optimiert den Wasser- und Energieverbrauch individuell und entsprechend des jeweiligen Verschmutzungsgrades. Nach einem zusätzlichen Kaltwasserspülzyklus schafft bei der Wahl des Programms ExtraHygiene ein weiterer, ausgedehnter Spülgang mit 70 °C heißem Wasser ein steriles Umfeld, beseitigt nahezu alle Bakterien und ist so besonders für die gründliche Reinigung von Babygeschirr geeignet.

Smart und flexibel – Total AquaStop und Warmwasseranschluss
Ausgestattet mit Total AquaStop können die SmartFlex Geschirrspüler unbeaufsichtigt auch nachts oder in Abwesenheit in Betrieb genommen werden. Die optionale Nutzung eines Warmwasseranschlusses verkürzt die Laufzeit der gewählten Programme und reduziert den Energieverbrauch.

Perfekte Ergebnisse – TotalDry und IonTech
Dank optional wählbarer TotalDry-Funktion öffnet sich nach dem Spülzyklus die Gerätetür automatisch gerade weit genug, um Dampf entweichen und Frischluft einströmen zu lassen. Das Geschirr ist nach Programmende komplett trocken, abgekühlt und kann gleich ausgeräumt werden. Die innovative IonTech-Technologie neutralisiert Gerüche und sorgt für Frische im Gerät trotz voller Beladung mit schmutzigem Geschirr.

Perfekte Ergebnisse – SmartLook mit SlidingDoor
Dieser spezielle Türmechanismus mit flexiblem Scharnier sorgt bei den vollintegrierbaren Modellen für maximale Flexibilität beim Geräteeinbau beziehungsweise bei der Geräteeinbauhöhe unabhängig vom Maß der Frontblende oder Bodenleiste.

Hohe Nutzerfreundlichkeit – Inverter PowerDrive, SuperSilent und beste Energiewerte
Der bürstenlose Inverter PowerDrive-Motor mit hoher Lebensdauer und einer Herstellergarantie von 10 Jahren ist äußerst leistungsstark und dabei extrem geräuscharm. Zusätzlich sorgen eine spezielle Schalldämmung und ein effizientes Waschsystem für einen flüsterleisen Betrieb von gerade 41 dB. Optimierte Reinigungsprogramme sowie smarte Zusatzlösungen sorgen darüber hinaus für brillante Ergebnisse bei einem extrem niedrigen Wasserverbrauch von 6,9 Litern sowie einer Energieeffizienz von A+++ (10 % sparsamer als der Grenzwert der Energieeffizienzklasse A+++).

Hohe Nutzerfreundlichkeit – LED-Statusleuchte, 2-fach LED-Innenbeleuchtung und DirecTouch Control
Die LED-Statusleuchte an der Gerätetür zeigt den Betriebszustand an, während die durchdachte 2-fach LED-Ambiente-Innenraumbeleuchtung das Be- und Entladen deutlich erleichtert. Alle integrierbaren Modelle sind mit zwei wertigen, weißen LED-Displays ausgestattet. Bei den Top-Modellen erfolgt die Programmsteuerung per DirecTouch Control, alle anderen Modelle sind per Drucktasten bedienbar.

Gorenje Highlight-Produkt GV 68260 (vollintegrierter Geschirrspüler) Gorenje Highlight-Produkt GI 68260 (Integrierbarer Geschirrspüler)
Energieeffizienzklasse: A+++ Energieeffizienzklasse: A+++
(10 % sparsamer als der Grenzwert der Energieeffizienzklasse A+++) (10 % sparsamer als der Grenzwert der Energieeffizienzklasse A+++)
Wasserverbrauch: 6,9 Liter Wasserverbrauch: 6,9 Liter