Gorenje auf der IFA 2016 - Gorenje
Dienstag, 13. September 2016, Berlin

Gorenje auf der IFA 2016

Zeit für Life Simplified

Berlin, September 2016 — Auch 2016 nutzt Gorenje die internationale Plattform der IFA in Berlin, um in Halle 1.1 auf gewohnter Standfläche auf rund 920 m² die Neuheiten seiner beiden globalen Brands Gorenje und ASKO für Handels- und Medienpartner, aber auch interessierte Endverbraucher wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Zeit für die wichtigen Dinge im Leben

Bei Gorenje hat der Tag 25 Stunden. Gorenje Life Simplified – bei der Entwicklung unserer innovativen Produkte setzen wir ganz bewusst auf nutzerfreundliche und einfache Lösungen, die den Alltag leichter machen. Damit wir unseren Kunden geben können, was wir alle uns am meisten wünschen – Zeit. Zeit zum Genießen, Zeit zum Entspannen, Zeit für die einfach wichtigen Dinge des Lebens.

IFA-Highlights 2016

Gorenje Life Simplified. Der Gorenje Markenclaim steht für effiziente Hausgerätelösungen in qualitativ hochwertigem Design, die den Alltag deutlich leichter machen. Diesem Anspruch werden auch die neuen, flüsterleisen Gorenje SmartFlex-Geschirrspüler mit extrem geräumigem Innenraum, IonTech zur Neutralisierung unangenehmer Gerüche sowie smarten Funktionen wie SpeedWash oder ExtraHygiene gerecht. Kooperation der besonderen Art: Innerhalb der seit Jahren erfolgreichen Gorenje Retro Collection werden die coolen Klassiker nun als Special Edition im legendären 50er-Jahre „Bulli“ Minibus-Design des deutschen Automobilherstellers Volkswagen neu aufgelegt. Leistungsstarke Kamin-Dunstabzugshauben aus hochwertigem Edelstahl mit edlem Glaseinsatz in Schwarz und Weiß sind jetzt auch in einer attraktiven Breite von 80 cm erhältlich und verfügen über geräuscharme P.A.S.-Randabsaugung. Insel- und Kamin-Dunstabzugshauben (Breite 90 cm bzw. 60 cm) aus hochwertigem Edelstahl fügen sich in neuem Design mit speziell geformtem SmartCurve-Glas bzw. mit klassisch gerade geformtem Glas transparent in jedes Küchenambiente ein. Rundum kraftvolle Leistung: Dank Circular SliderTouch ist bei den neuen Gorenje Induktionskoch-feldern eine komfortable und stufenlose Steuerung der Kochzonen einfach durch leichte Berührung möglich. Die exklusive Küchengeräte Kollektion Gorenje by Starck besticht auch in 2016 durch ihre eigenwillige Materialkombination aus hochwertigem Edelstahl und reflektierendem Glas. Frisch in den Frühling: Die Kooperation mit dem international bekannten Designer Ora-Ϊto wird Anfang nächsten Jahres mit einer überarbeiteten Design-Linie in minimalistisch zeitlosem Design fortgeführt.

Pressekontakt: