GORENJE BY S+ARCK® wird mit dem Prädikat „Special Mention“ gewürdigt - Gorenje

GORENJE BY S+ARCK® wird mit dem Prädikat „Special Mention“ gewürdigt

GERMAN DESIGN AWARD 2017

Ausgezeichnetes Design von Gorenje & Philippe Starck

München/Frankfurt, Februar 2017 ─ Die exklusive Gerätelinie GORENJE BY S+ARCK®, entworfen von dem einzigartigen Designer Philippe Starck, zeichnet sich durch modernen Minimalismus und höchste Qualität aus. Jetzt wurde die komplette Gerätelinie mit dem „German Design Award – Special Mention 2017“ in der Kategorie „Kitchen“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung und Urkundenvergabe fand am 10. Februar 2017 in Frankfurt zum Auftakt der Konsumgütermesse „Ambiente“ statt.
Zur LivingKitchen 2017 wurde die vom französischen Designer Philippe Starck kreierte Gerätelinie vorgestellt, die – getreu Starcks Maximen – das Leben erleichtern und inspirieren soll. Höchste Qualität zu erschwinglichen Preisen bietend, sind alle Modelle aus der GORENJE BY S+ARCK®-Linie mit der neuesten Technologie ausgestattet. Sie überzeugen nicht nur durch ihre hohe Energieeffizienz, sondern auch durch ein exklusives Design, welches minimalistisch und doch unverwechselbar ist: Edelstahl und Glasoberflächen werden mit auffällig gestylten Designgriffen mit orangefarbenen Akzenten kombiniert und passen sich ganz dem Lebensstil der designaffinen Verbraucher an. Die Gerätelinie besteht aus Einbau-Backöfen, Induktions-Kochfeldern, Kamin-Dunstabzugshauben, Kühl-Gefrier-Kombinationen und weiteren Geräten.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass die Designlinie nicht nur uns bei Gorenje überzeugen konnte, sondern auch bei der Jury des German Design Award Anklang gefunden hat“, so die Senior Marketing Managerin bei Gorenje, Gisela Langel. „Die Auszeichnung ‚Special Mention‘ unterstreicht den hohen Qualitäts- und Designaspekt unserer Linie.“

Technik der Spitzenklasse

Nicht nur das Design überzeugt auf der gesamten Linie, sondern auch die innovative Technik – denn die Geräte bieten Funktionen auf dem höchsten Niveau. Die Einbau-Backöfen sorgen dank des innovativen Luftzirkulationssystem MultiFlow 360° für perfekte Ergebnisse beim Kochen und Backen. Der Kompakt-Einbau-Backofen mit Mikrowellenfunktion ist mit energieeffizienter, hochmoderner Invertertechnologie ausgestattet, die für eine besonders gleichmäßige Wärmeverteilung sorgt. Die Induktions-Kochfelder bieten extra viel Platz zum Zubereiten der Speisen in kürzester Zeit. Bei den Dunstabzugshauben bewirken die innovative AdaptTech-Sensortechnologie und die effiziente P.A.S.-Randabsaugung, dass in der Küche zu jeder Zeit frische Luft herrscht, während die Anti-Fingerprint-Beschichtung die Optik strahlen lässt. Mit ihrem IonAir-System mit MultiFlow 360° und der CrispZone erzeugen die Kühl-Gefrier-Kombinationen ein ideales Mikroklima und halten Lebensmittel länger frisch, knackig und vitaminreich.

Exklusive Geräte in vollendetem, ausgezeichnetem Design

Der German Design Award zählt zu den international anerkanntesten Design-Wettbewerben. Verliehen wird der Preis vom Rat für Formgebung, der damit Produkte und Kommunikationsdesignleistungen prämiert, die designtechnisch von herausragender Bedeutung und wegweisend für das internationale Design sind. Die Jury des German Design Award begründet die Auszeichnung von GORENJE BY S+ARCK® mit dem hohen Design- und Qualitätsaspekt der Kollektion: „Eine sehr exklusiv wirkende Gerätelinie, die ihren Anspruch an Ästhetik und Qualität im Design sehr gut zur Geltung bringt.“

Mehr Infos zur Gerätelinie GORENJE BY S+ARCK® erhalten Sie unter:

Über Philippe Starck

Philippe Starck ist ein international renommierter französischer Gestalter, Designer und Architekt. Sein tiefes Verständnis für aktuelle Trends, seine Selbstverpflichtung, die Welt zu verändern, seine vorausschauende Sorge um Umwelteinflüsse, seine Liebe zu Ideen sowie sein Bedürfnis, die Intelligenz der Nützlichkeit zu verteidigen, haben eine stilsichere Kreation nach der anderen begleitet – von Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Möbeln oder Zitronenpressen, bis hin zu revolutionären Mega-Yachten, Elektrofahrrädern oder Hotels und Restaurants als Orte der Überraschung und Anregung. Dieser rastlose und rebellische Weltbürger sieht es als seine Pflicht an, seine ethischen Werte und Visionen für eine bessere Welt zu kommunizieren, und schafft unkonventionelle Orte und Objekte, die erst „gut“ und dann „schön“ sein sollen. Philippe Starck und seine Frau Jasmine leben die meiste Zeit in einem Flugzeug „mitten im Nichts“. www.starck.com.

Über Gorenje

Die Gorenje-Gruppe mit Stammsitz in Velenje, Slowenien, wurde 1950 gegründet und zählt zu den führenden Hausgeräteherstellern. Der Konzern beschäftigt heute weltweit rund 10.600 Mitarbeiter. In den Produktionsstätten in Slowenien, Tschechien und Serbien beschäftigt die Gorenje-Gruppe Mitarbeiter aus 42 Ländern. Darüber hinaus unterhält der Konzern Forschungs- und Entwicklungszentren in den Niederlanden, in Schweden, Tschechien und Slowenien. Das Gorenje-Produktsortiment zeichnet sich durch innovative und designorientierte Produkte mit hoher technischer Perfektion und Funktionalität aus. Intelligente Gerätefunktionen sorgen dabei für einen niedrigen Energieverbrauch. Attraktive Sonderlinien wie Gorenje Classico Collection oder die extravagante Designlinie Gorenje by Starck unterstreichen die designorientierte Konzernausrichtung.

Gorenje Vertriebs GmbH, Herr Julian Lietzau - Leiter Marketing & PR
Telefon: +49 89 502 07 415, E-Mail: julian.lietzau@gorenje.de

GOOS COMMUNICATION GmbH & Co.KG
Herr Florian Goos, Geibelstraße 46a, 22303 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40/284 1787-0,

Shortcut

Die gemeinsame Küchengeräte-Kollektion von Gorenje und Philippe Starck „Gorenje by Starck“ überzeugt mit minimalistischer und edler Optik. Jetzt wurde die Gerätelinie mit dem „German Design Award – Special Mention 2017“ in der Kategorie „Kitchen“ ausgezeichnet.