Ein Stück Vergangenheit neu verpackt - Gorenje
Mittwoch, 11. Juli 2018, München

Ein Stück Vergangenheit neu verpackt

Markteinführung der neuen Farben Copper, Apple und Olive

München, Juli 2018 – Die Retro-Welle ist ungebrochen, egal ob in der Mode, in der Kinowelt oder bei der Einrichtung. Inspiriert von früheren Jahrzehnten, vereint die Retro Collection der Kühl-Gefrier-Kombinationen von Gorenje zeitloses Design mit der neuesten Technik. Nun wurden die neuen Farben offiziell in den Markt eingeführt.
Die Kühl-Gefrier-Kombinationen der Gorenje Retro Collection zählen nicht ohne Grund zu den Lieblingen bei den designbewussten Nutzern. Der optische Retro-Charme weckt reizvolle Erinnerungen an vergangene Zeiten. Gepaart mit der modernen und umweltfreundlichen Technologie, überzeugen die Modelle aus der Retro-Linie als perfekter Begleiter im Alltag.

Immer wieder neu – immer wieder passend

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – beim Essen wie auch beim Design. Die Qual der Wahl haben Designliebhaber bei den 14 verschiedenen Farben der Retro-Modelle. Von Farbklassikern wie Schwarz oder Champagner bis hin zu Eyecatchern wie Baby Blue und Juicy Orange. Nun wurde die Farbpalette ergänzt: Die Markteinführung von Copper, Apple und Olive fand am 1. Juli 2018 offiziell statt. Passend zum Sommer bringen die drei bunten Retro-Kühlschränke Frische und Individualität in die Küche.

Gut aussehen alleine reicht nicht

Bei den Modellen der Gorenje Retro Collection bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge. Egal ob spontane Party, große Familienfeier oder der übliche Alltagsstress: Eine Bandbreite an cleveren Technologien sorgt dafür, dass jeder Tag sorglos genossen werden kann. Die PullOut-Glasablagen erleichtern selbst bei prall gefülltem Kühlschrank den Zugriff auf den gesamten Inhalt, und dank AdaptTech bleibt die Temperatur immer konstant, unabhängig davon, wie oft die Tür geöffnet wird. Die FastFreeze-Funktion friert Lebensmittel besonders schnell ein – perfekt nach dem Wocheneinkauf. Im ZeroZone-Schubfach herrscht eine Temperatur von ca. 0 °C – so bleiben selbst empfindlichste Lebensmittel, wie Fleisch und Fisch, länger frisch. Doch damit noch nicht genug: Alle Kühl-Gefrier-Kombinationen arbeiten hoch energieeffizient und passen sich mit ihren verschiedenen Features individuell den Bedürfnissen der Nutzer an.

Funktional, stylisch und jetzt mit offiziell neuem Anstrich – so macht die Retro Collection von Gorenje die Küche zum Highlight.

Über Gorenje

Die Gorenje-Gruppe mit Stammsitz in Velenje, Slowenien, wurde 1950 gegründet und zählt zu den führenden Hausgeräteherstellern mit Kunden aus 90 Ländern. Der Konzern beschäftigt heute weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. In den Produktionsstätten in Slowenien, Tschechien und Serbien beschäftigt die Gorenje-Gruppe Mitarbeiter aus 42 Ländern. Darüber hinaus unterhält der Konzern Forschungs- und Entwicklungszentren in den Niederlanden, in Schweden, Tschechien und Slowenien. Das Gorenje-Produktsortiment zeichnet sich durch innovative und design¬orientierte Produkte mit hoher technischer Perfek¬tion und Funktionalität aus. Intelligente Gerätefunktionen sorgen dabei für einen niedrigen Energieverbrauch. Attraktive Linien wie die beliebte Gorenje Retro Collection oder die extra¬vagante Designlinie Gorenje Ora-Ïto unterstreichen die designorientierte Konzernausrichtung.

Herr Julian Lietzau - Leiter Marketing & PR

GOOS COMMUNICATION GmbH & Co. KG
Frau Isabell Staser
Geibelstraße 46a, 22303 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40/284 1787-0

Shortcut

Die Kühlschrank-Klassiker der Gorenje Retro Collection bieten vereint das Beste aus Vergangenheit und Zukunft – nostalgisches Retro-Design von außen und neueste Technologie von innen. Die drei neuen Farben Apple, Copper und Olive wurden am 1. Juli 2018 in den Markt eingeführt.