Gorenje WaveActive: eine neue Ära der Wäschepflege - Gorenje
Mittwoch, 11. Juli 2018, München

Gorenje WaveActive: eine neue Ära der Wäschepflege

Neue Generation an Waschmaschinen und Wäschetrocknern

München, Juli 2018 – Qualität und Zuverlässigkeit, gepaart mit überzeugendem Design: Diese Werte sind tief in der Unternehmens-DNA von Gorenje verwurzelt. Auf höchstem Niveau vereint, finden sich diese Erfolgsfaktoren in der neuen Waschmaschinen- und Trocknergeneration WaveActive wieder.
Wäsche waschen und trocknen kann so einfach sein: Das beweist Gorenje mit seiner jüngsten Waschmaschinen- und Trocknerserie eindrucksvoll und setzt damit einmal mehr seinen Markenclaim – Life Simplified – perfekt um. Die WaveActive-Modelle garantieren durch modernste Technologie und innovative Features exzellente Ergebnisse. Funktionalität und Ästhetik versprechen eine intuitive und komfortable Bedienung. Dazu sind die Geräte ressourcenschonend und extrem leise. Die WaveActive-Serie umfasst vier Linien, die ein breites Spektrum an verschiedenen Nutzeransprüchen abdecken.

Neue Technologien entfernen selbst hartnäckigste Flecken

Alle Waschmaschinenmodelle der Serie sind mit der extra entwickelten WaveActive-Trommel ausgestattet. Das einzigartige Wave-Design behandelt Fasern besonders schonend und reduziert gleichzeitig Falten: empfindliche Materialien wie Seide, Kaschmir, Samt oder Leinen lassen sich optimal und leicht pflegen. Die weiterentwickelten Mitnehmerrippen der Trommel verfügen über deutlich mehr Löcher als andere Modelle und haben damit eine höhere Durchflussrate, was sich in der verbesserten Reinigungs- und Spülleistung zeigt. Die Modelle der Superior-Linie sind mit der innovativen IonTech-Funktion ausgestattet. Diese Technologie entfernt 30 Prozent mehr Flecken – und das bereits bei geringer Temperatur. Ein weiterer Vorteil: Kalkablagerung am Heizelement werden mithilfe der Technologie stark verringert – für eine lange Lebensdauer.

Der Berg Bügelwäsche gehört der Vergangenheit an

Ganz ohne Weichspüler verringert der Trockner von Gorenje deutlich Falten. Der Hauptunterschied zu einem Großteil der Trockner auf dem Markt: Statt Wasser im unteren Teil der Trommel zu erhitzen, verwendet Gorenje einen echten Dampfgenerator. Das Feature SteamTech, eine spezielle Dampftechnik, beseitigt nicht nur Falten, sondern auch Gerüche und Allergene. Der patentierte Filter des neuen Gorenje-Trockners kann ganz leicht einhändig entnommen und gesäubert werden. Das ebenfalls patentierte System TwinAir garantiert das gleichmäßige Trocknen der Wäsche in einer kürzeren Zeit – und auch der Ärger über eingedrehte Wäsche ist ab sofort vergessen. Das Resultat: effizient getrocknete Kleidung in kürzester Zeit.

Nachhaltigkeit und ausgezeichnetes Design

Darüber hinaus zählt zu Gorenjes wichtigsten Unternehmenszielen, nachhaltige Geräte zu entwickeln. Alle WaveActive-Modelle entsprechen höchsten Umweltstandards und sind energiesparend. Das WaveActive EcoEye unterstützt bei der ökologischen Programmauswahl. Das Feature DoseAid hilft, die optimale Menge an Waschmittel zu verwenden. Dazu erfüllen die Waschmaschinen die Anforderungen der Energieeffizienzklasse A+++.

Die jüngsten Gorenje-Produktneuheiten überzeugen nicht nur durch ihre Effizienz und Technologie, sie setzen auch ein deutliches Zeichen in den Bereichen Design und Benutzerfreundlichkeit: Das neue Bedienpanel besitzt ein extra großes und modernes Display, das aus jedem Winkel gut ablesbar ist. Die Bedienung erfolgt simpel und intuitiv. Außerdem wurden sowohl die Waschmaschinen- als auch die Trocknermodelle von WaveActive für ihre herausragende Designqualität mit dem begehrten Red Dot Award ausgezeichnet. Damit konnte Gorenje diese Auszeichnung für seine Produkte bereits zum 14. Mal in Folge gewinnen.

Über Gorenje

Die Gorenje-Gruppe mit Stammsitz in Velenje, Slowenien, wurde 1950 gegründet und zählt zu den führenden Hausgeräteherstellern mit Kunden aus 90 Ländern. Der Konzern beschäftigt heute weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. In den Produktionsstätten in Slowenien, Tschechien und Serbien beschäftigt die Gorenje-Gruppe Mitarbeiter aus 42 Ländern. Darüber hinaus unterhält der Konzern Forschungs- und Entwicklungszentren in den Niederlanden, in Schweden, Tschechien und Slowenien. Das Gorenje-Produktsortiment zeichnet sich durch innovative und design¬orientierte Produkte mit hoher technischer Perfek¬tion und Funktionalität aus. Intelligente Gerätefunktionen sorgen dabei für einen niedrigen Energieverbrauch. Attraktive Linien wie die beliebte Gorenje Retro Collection oder die extra¬vagante Designlinie Gorenje Ora-Ïto unterstreichen die designorientierte Konzernausrichtung.

Herr Julian Lietzau - Leiter Marketing & PR

GOOS COMMUNICATION GmbH & Co. KG
Frau Isabell Staser
Geibelstraße 46a, 22303 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40/284 1787-0

Shortcut

Die Kühlschrank-Klassiker der Gorenje Retro Collection bieten vereint das Beste aus Vergangenheit und Zukunft – nostalgisches Retro-Design von außen und neueste Technologie von innen. Die drei neuen Farben Apple, Copper und Olive wurden am 1. Juli 2018 in den Markt eingeführt.