Sühel Semerci ins Management Board von Gorenje berufen - Gorenje
Dienstag, 18. Juni 2019, München

Sühel Semerci ins Management Board von Gorenje berufen

Haushaltsgerätespezialist trumpft mit besonderer Personalie auf

München, Juni 2019 — Seit dem 1. Juni ist Sühel Semerci als Berater der Geschäftsführung des slowenischen Haushaltsgeräteherstellers in München tätig.
Der ehemalige Country Manager der Arçelik Gruppe war in den vergangenen Jahren maßgeblich für den Aufbau und Erfolg sowohl der Beko Deutschland GmbH als auch der Grundig Intermedia GmbH verantwortlich. Unter seiner Führung wurde die Marke Beko zu einem bedeutenden Anbieter im Bereich der Großgeräte. Die Marke Grundig wurde zusätzlich um Haushaltsgeräte ergänzt und dauerhaft im Markt eingeführt.

„Wir freuen uns außerordentlich, Sühel Semerci in unserem Führungsteam willkommen zu heißen! Mit seiner langjährigen Expertise haben wir einen Manager gewonnen, der langfristig plant und Unternehmensziele sowohl ausdauernd als auch durchdacht angeht. Mit seiner ausgesprochen hohen Markenkompetenz und Führungserfahrung wird er das Management ideal ergänzen.“, erklärt David He, Geschäftsführer Gorenje.

Mit seinen profunden Kenntnissen innerhalb der Haushaltsgeräte- und Consumer Electronics-Branche - sowohl aus Sicht der unterschiedlichen Handelskanäle als auch der Industrie - ist er bestens für seine neue Aufgabe gerüstet.

Auch Sühel Semerci ist gespannt auf seine Aufgaben in München: „Gorenje ist ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen und hat ideale Voraussetzungen, den Erfolg der letzten Jahrzehnte in Deutschland auch in Zukunft fortzusetzen. Insbesondere mit einer nun noch stärkeren, internationalen Basis, der eigenen Forschung und Entwicklung, aber vor allem einem hoch motivierten, erfahrenen Team. Ich freue mich sehr darauf, mich in diesem spannenden Umfeld einzubringen“.

Über Gorenje

Die Gorenje-Gruppe mit Stammsitz in Velenje, Slowenien, wurde 1950 gegründet und zählt zu den führenden Hausgeräteherstellern mit Kunden aus 90 Ländern. Der Konzern beschäftigt heute weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. In den Produktionsstätten in Slowenien, Tschechien und Serbien beschäftigt die Gorenje-Gruppe Mitarbeiter aus 42 Ländern. Darüber hinaus unterhält der Konzern Forschungs- und Entwicklungszentren in den Niederlanden, in Schweden, Tschechien und Slowenien. Das Gorenje-Produktsortiment zeichnet sich durch innovative und design¬orientierte Produkte mit hoher technischer Perfek¬tion und Funktionalität aus. Intelligente Gerätefunktionen sorgen dabei für einen niedrigen Energieverbrauch. Attraktive Linien wie die beliebte Gorenje Retro Collection oder die extra¬vagante Designlinie Gorenje Ora-Ïto unterstreichen die designorientierte Konzernausrichtung. Seit August 2018 gehört die Gorenje Gruppe zum Hisense-Konzern.

Frau Claudia Rehm – Marketing & PR Manager