Küssen Sie nicht irgendwen - Gorenje
Montag, 1. Juli 2019, München

Küssen Sie nicht irgendwen

BBDO Düsseldorf macht Vorgeschichten von Tassen sichtbar / Kampagne für Hausgerätehersteller Gorenje

München, 1. Juli 2019
Sauber ist nicht immer gleich sauber. Denn wer sein Geschirr nicht ordentlich spült, kommt schnell mit Resten und Rückständen des Vor-Trinkers in Berührung. Das zeigt BBDO Düsseldorf in einer Printkampagne für den Haushaltsgerätehersteller Gorenje. Die Agentur verwandelt dafür Trinkbecher und Kaffeetassen in Gesichter, mit denen man freiwillig lieber nicht in einen engeren Kontakt treten möchte.

Drei Printmotive bewerben die intelligente Sensortechnologie der Gorenje Geschirrspüler, die den Verschmutzungsgrad exakt ermittelt und den Spülvorgang dementsprechend anpasst – damit immer gewährleistet ist: „Don’t kiss a stranger“.

Verantwortlich bei Gorenje Vertriebs GmbH:
Claudia Rehm
Marketing & PR Manager

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Creative Managing Director: Kristoffer Heilemann
Chief Creative Officer: Till Diestel (BBDO Group Germany)
Creative Director: Rod Henriques, Michael Plückhahn
Art Director: Ailton Henriques, Claudia Janus, Anina Wäsche
Copywriter: Guilherme Nesti, Dominique Becker
Client Service Director: Simon Stitzl
Account Executive: Paula Sandkaulen, Alina Römer
Digital Studio/Visual Direction: THE SCOPE, Hamburg

Ansprechpartner BBDO Group Germany:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Group Germany GmbH

Über Gorenje

Die Gorenje-Gruppe mit Stammsitz in Velenje, Slowenien, wurde 1950 gegründet und zählt zu den führenden Hausgeräteherstellern mit Kunden aus 90 Ländern. Der Konzern beschäftigt heute weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. In den Produktionsstätten in Slowenien, Tschechien und Serbien beschäftigt die Gorenje-Gruppe Mitarbeiter aus 42 Ländern. Darüber hinaus unterhält der Konzern Forschungs- und Entwicklungszentren in den Niederlanden, in Schweden, Tschechien und Slowenien. Das Gorenje-Produktsortiment zeichnet sich durch innovative und designorientierte Produkte mit hoher technischer Perfektion und Funktionalität aus. Intelligente Gerätefunktionen sorgen dabei für einen niedrigen Energieverbrauch. Attraktive Linien wie die beliebte Gorenje Retro Collection oder die extravagante Designlinie Gorenje Ora-Ïto unterstreichen die designorientierte Konzernausrichtung.

Über BBDO

BBDO Düsseldorf steht für interdisziplinäre Kampagnen und ist die Kernmarke der BBDO Group Germany, Deutschlands führendem Marketing- und Kommunikationsnetzwerk. Die Gruppe und ihre Vorläufer gibt es hierzulande bereits seit 60 Jahren. Heute zählen 11 Agenturmarken dazu – sie arbeiten in allen Marketingdisziplinen und für alle Medienkanäle. Vereint durch einen gemeinsamen Anspruch in Kreation und Umsetzung: „The Work. The Work. The Work.“